PFF Partner
Zuviel Werbung?

Bernie_J

Stammleser

• »Bernie_J« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:22

Erfahrungen mit alternativer Garantieversicherung - speziell bei PZ Hofheim

Hallo zusammen,

habe mit dem PZ Hofheim einen Termin zur Inspektion und Garantieverlängerung vereinbart. Bei der Terminabsprache habe ich mich über die aktuellen Kosten der Approved erkundigt und dabei hat mein AP auch eine Alternative vorgeschlagen. Bekanntermaßen arbeitet das PZ Hofheim ja mit einer alternativen Garantieversicherung zusammen. Also auch für die eignen Gebrauchtfahrzeuge. Leistungsumfang gleich bzw. annähernd gleich zur Approved – kein Leihwagen bei nem Garantiefall als so ziemlich einziger Unterschied – bei geringeren Kosten.

Nun fühle ich mich im PZ Hofheim ja sehr gut aufgehoben und glaube auch den Aussagen der Leute dort. Dennoch möchte ich mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen mit der hauseigenen Approved-Alternative gibt. Ich hatte bisher einmal einen Garantiefall bei meinem ehemaligem Cayman S und das ging mit der Approved vorbildlich.

Danke im Voraus

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:44

Hast Du gefragt, ob KWS und Zwischenwelle bei der alternativen Vers. inklusve ist? War bei meinem PZ nämlich nicht der Fall und aus diesem Grund auch uninteressant für mich gewesen.
M97/01S mit:C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

fm-997

Stammleser

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:29

Intec und CarGarantie

...die Intec oder die CarGarantie sollen beim Schadensfall (soweit mir bekannt...Info vom Betroffenen) ohne Probleme agieren...dennoch sollte man das Kleingedruckte bzgl. der Ausnahmen (z.B Definition der Verschleißteile) genau prüfen; z.B. ist mir nicht klar wieso ein KWS ein "Verschleißteil" ist, ok bei der Kupplung kann man diskutieren...auf die Frage zurückzukommen: besser Intec od. CarGatrantie als keine...zumindest bei Kauf eines Wagen´s >30T€

Bernie_J

Stammleser

• »Bernie_J« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:25

Keine Garantie ist definitiv keine Option. Danke schon mal für die Hnweise. Kupplung ist ja in jedem Falle ein Verschleißteil.

Frage ist halt auuch wie das Prozedere aussieht, wenn mir beispielsweise in HH irgendein Teil am Auto verreckt und das Auto dann ins örtliche PZ kommt. Bestenfalls muss man wohl in Vorleistungen treten und nachher zusehen, dass man die Kohle von der alternativen Gesellschaft zurück bekommt. So meine Hypothese.

Aber haben denn alle PZ Hofheim Kunden entweder gar keine oder die Approved Garantie?

Capt.Kirk

Stammleser

Land: Germany

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:05

Auch die Approved ist eine Garantieversicherung die eigentlich nichts mit Porsche selber zu tun hat. Der Schaden wird da ebenfalls über eine externe Versicherung abgewickelt weshalb du ja auch im Schadenfall eine Rechnung über die geleistete Arbeit erhälst.
Bei externen Versicherern rechnet die Werkstatt in dem Fall das PZ auch direkt mit dem Versicherungsgeber ab, da musst du nicht in Vorleistung treten. Das PZ Hofheim schliesst über Ihre eigenen Gebrauchtwagen auch die "neue" Versicherung ab da einfach günstiger bei gleichem Umfang. Einen Leihwagen werden die dir im Schadenfall wenn das Fahrzeug dort gekauft wurde wohl auch so zur Verfügung stellen. Bei der Garantieverlängerung wahrscheinlich nicht aber den kann man ja kostengünstig übers PZ erhalteninsofern notwendig.
Gruss Capt.Kirk
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Porsche Club Rhein-Main e.V.
www.Elferfreunde.de

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:13

Jetzt bekommt wohl auch das eine oder andere PZ schon Preisangst und verkauft eine Alternative zur sehr teuren Approved :D

964Suche

Stammleser

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:06

wie ist der der preisunterschied approved vs. alternative - beispielsweise für einen 997?

Danke