PFF Partner
Zuviel Werbung?

Perry64

Stammleser

• »Perry64« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 22:43

Kauf Boxster S aus 2008 - ohne Wartung und Ölwechsel?

:hilferuf: Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Porsche Virus infiziert und bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Boxster S.

Nun ist mir von privat ein Boxster S Bj. 2008 mit rund 35.000 km angeboten worden.

Optisch macht das Fahrzeug einen guten Eindruck. Allerdings ist gerade erst die erste Wartung durchgeführt worden - und dies auch noch in einer freien Werkstatt.

Was haltet Ihr davon? Ein Boxster 4 Jahre lang ohne Ölwechsel oder andere Wartung?

Kann man so ein Fahrzeug kaufen? ?:-( ?:-( ?:-(

Persönlich würde ich eher jährlich das Motorenöl wechseln. Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

2

Montag, 2. Juli 2012, 22:58

Hallo,

das ist schon sehr merkwürdig. Wagen die noch so jung sind aber doch schon ein gut genutzt wurden sollten mindestens 2 Wartungseinträge im Buch stehen haben.
Das müsste schon ein Superschnäppchen sein damit ich da ernsthafter drüber nachdenken würde.
Das wird auch ein Thema sein wenn Du ihn wieder verkaufen möchtest.

Gruß
Hubert

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:49

Hallo,

jährlicher Oelwechsel ist bei dieser Jahreslaufleistung nicht nötig. Porsche gibt beim 2008er Boxster entweder alle zwei Jahre oder alle 30tkm vor.

Was soll der Boxster denn kosten? Viel mehr als 35k€ würde ich dafür sicher nicht ausgeben. Ggfs auch mal mit dem lokalen PZ sprechen, ob man trotz fehlender Wartung bei bestandenem 111-Punkte Check doch die Approved Garantie abgeschlossen bekommt. Falls ja, unbedingt vorab noch vom Vorbesitzer abschließen lassen.

Gruss, Wolfgang

Ladenfranz

Stammleser

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2012, 07:08

In den KIlometern würde er ja fast noch drinliegen. Und synthetisches Öl geht nach vier Jahren auch nicht den Bach runter. Also rein technisch ist das sicher nicht der SuperGAU. Die Themen Approved, Wiederverkauf etc. wurden ja schon angesprochen. Da könnte es Probleme geben.

Rainer
GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

5

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:53

Es gibt immer wieder Schnapper, bei denen man Zuschlagen sollte, bevor sie weg sind. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.
Bei mehreren Einträgen einfach mal die Vorbesitzer kontaktieren und Steuergeräte nach Betriebsstunden auslesen lassen. 996 Frank und andere können bestimmt bei der Analyse der Daten helfen.

Perry64

Stammleser

• »Perry64« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.

Das Fzg. ist aus 2. Hand - die Erstzulassung erfolgte auf ein PZ.

Auf 35.000 Euro könnte ich den Verkäufer vermutlich runterhandeln. Allerdings wohl nicht mit der Porsche-Garantie, die doch deutlich mehr als 1.000 Euro kostet, oder?

Den fehlenden Ölwechsel seht Ihr also überwiegend nicht als k.o.-Kriterium an ? ?:-(

Ich bin mir sehr unsicher, da die Farbkombination und die Ausstattung (PASM, Sportsitze, Vollleder, 19" etc.) mir schon gut gefallen.

Viele Grüße

Perry

Der_Jan

Stammleser

Land: Germany

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:28

Moinsen,

also wenn Ausstattung UND Farbe nicht gefallen würde ich keinen weiteren Gedanken an den Wagen verschwenden.

Nur mal so zur Info: Bis ich "meinen" Wagen hatte waren 9 Monate heißer Suche vergangen, vorausgegangen waren 6 Monate in denen ich mich genauestens über alle Details und Aspekte informiert hatte. Lass Dich vom bereits laufenden Sommer nicht verrückt machen, nächstes Jahr gibt's auch noch einen.

Meine Meinung.

Rgds,

Der Jan

• porsche
  • boxster
  • 2008
  • s
  • 987
  • bj
  • ölwechsel
  • boxter
  • baujahr