Neues Gesicht für den Boxster

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Antwort. Dann mach ich mich morgen mal ans Werk.


    Mit der Aussage Deines TÜV-Prüfers zu den TFL habe ich aber so mein Problem, denn



    Für die Ausstattung von Pkw mit Tagfahrleuchten ... Höhenabstand zur Fahrbahn: Mindestens 25 cm (Leuchten-Unterkante) und höchstens 150 cm (Leuchten-Oberkante)



    Quelle:tuev-sued.de


  • So, hab die Frontstoßstange angepasst. Um die Seitenblinker herum hat gar nichts gepasst und am Unterboden reichen zwei Laschen in der Länge nicht. Musste sie verlängern. Ein paar Kleinigkeiten mussten auch nachgespachtel werden.


    Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, um die Kühler mal wieder zu reinigen. Und schon darf ich mir einen Werkstatttermin holen. Der rechte Motorkühler ist leicht undicht. Das ist vorher nicht aufgefallen, weil so viel Dreck davor saß, dass der den leicht austretenden Wasserdampf wohl einfach aufgesaugt hat. Unter dem Fahrzeug hatte ich jedenfalls nie austretendes Wasser.

  • Hallo Jadran


    ja bei den Seitenblinkern hat es bei mir auch nicht gepasst aber das war kein Thema hier hab ich einfach nachgearbeitet,
    Die unteren Laschen da hatte iich kein Problem das hat bei mir alles gepasst ich hab Sie jetzt auch fertig montiert und finde
    es sieht richtig gut aus nur muß ich noch mal an die Gitter das gefällt mir noch nicht so richtig.



    Gruß
    Thomas
    freier Porsche Service

  • Hallo, schöne Schürze, aber ich wollt eigentlich was zum Thema Klebekennzeichen loswerden, ich hab das bei meinem Lancia mit Spiegelklebeband gemacht, einfach Dein Kennzeichen von hinten vollflächig damit bekleben und dann auf die Stoßstange. Hat bis jetz bis 250km/h gehalten. Allerdings sei dazu gesagt, das so ein Spiegelklebeband bombenfest hält, da kanns evtl sein das beim abmachen u.U. etwas Lack mit abgeht...
    Gruß
    René

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Hallo Jadran,


    die Seitenblinkeraufnahme mußte ich bei mir auch passend machen, auch die unteren Laschen mußte ich teilweise nacharbeiten. Fand ich aber beides nicht so schlimm, da ja im nicht sichtbaren Bereich ;-).
    Und zu den TFL's: mit den Techart-Federn liegt er 4 cm tiefer, hinzu kommt noch die echt tiefe Turbostoßstange, habe daher vorne so wenig Luft, dass ich beim TÜV gerade so auf den Bremsenprüfstand gekommen bin ]:-) Kannst Du also denken,, wie hoch (oder tief) meine TFL's montiert sind. :headbange
    Bisher hat aber noch niemand gemeckert. Beim letzten TÜV hatte ich sie aber vorsichtshalber ausgebaut, um keine Schwierigkeiten zu bekommen (15 min. Arbeit). Bin dann aber wegen der einseitigen Handbremsfunktion trotzdem durchgefallen :f: .


    Thomas: was gefällt Dir denn an den Gittern nicht ? Könnte Dir ja - falls Du möchtest - mal eine PN mit der Lösung meines Freundes mit Deiner Stoßstange zuschicken. Der hat in der Mitte Chrom-Querleisten eingebaut, finde aber Deine Gitter auch nicht verkehrt.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Hallo Perly, an der Lösung mit den Zierleisten wäre ich auch interessiert.




    Was die TFL angeht, habe ich mich jetzt sachkundig gemacht. Es greift § 49a StVZO i.V.m. der ECE-RiLi Nr. R48 in der Fassung von 2010, Ziff. 6.19.4.2. Dort sind 250 mm für den Abstand vom Boden bis zur Unterkante TFL explizit vorgeschrieben.


    Also leider nix mit TFL, obwohl es wirklich gut aussehen würde. Ich hatte auch bereits schwarze bereit liegen. DEKRA und GFÜ haben abgewunken und gemeint, es gäbe keine Ausnahmen. In der ECE-Norm von 2004 war die Einbauhöhe noch nicht vorgeschrieben, deswegen vermutlich die verschiedenen Aussagen dazu im Forum.




    Danke für die Bilder THomas. Sie geben einen Vorgeschmack, wie die Schürze aussieht, wenn sie vom Lackierer kommt. Habe auch einen oceanblauen.