PZ Rechnung für neue 987er Frontscheibe nach Steinschlag und Riss in der Scheibe

  • ..der Gedanke ist leider zu kurz gesprungen, denn die Porsche Preise wirken sich auf welche Versicherungsnehmergruppe aus .....?


    Na, ich will ja grundsätzlich nicht widersprechen, aber mir scheint es so, als führe der Wettbewerb unter den Versicherungen zu stablien Preisen. Zumindest ist meine Versicherung für den Boxster in den letzten Jahren eher günstiger geworden.


    Gruss, Wolfgang

  • Für den 986 war eine Windschutzscheibe mit Grünkeil auch nicht viel günstiger.


    Ein Tankwart hatte an meinem neu erstandenen Wagen mit dem Arm des Scheibenwischers die Scheibe gekilled vor sechs Jahren. Damals hat die Scheibe inkl. Einbau auch schon 950€ gekostet.


    Wenn die Ersatzteile und Reparatur Kosten für unsere Autos günstiger wären würde unser Fahrzeug auch günstiger bei den Versicherungskosten!

  • Bei meinem Glaser vor Ort bezahl ich nicht mal die 150 SB die übernimmt er komplett und die Rechnung fällt auch noch deutlich günstiger aus wie im PZ.


    olawo na der Boxster ist doch günstig zu Versichern ich zahle 300 Euro Haft Teil und Vollkasko vom März bis Oktober.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

  • Meiner kostet auch "nur" 800€ für das ganze Jahr. Trotzdem könnte die Versicherung günstiger sein wenn die Typklasse nicht so hoch wäre. Der Vorteil eines Porsche ist, das anscheinend Porschefahrer vorsichtiger sind mit ihren Schätzchen und viele nur wenig bewegt werden...

  • 800 Euro dann fährts du aber wahrcheinlich auf hohem Rabatt Niveau. Ich fahre auf 40 % im ganzen Jahr würde er 450 Euro Haftpfl. Teil und Vollkasko kosten.

  • Da zahl ich bei einem Beitragssatz von 30 % nur 580,69 € und habe den Komfort-Tarif mit einigen Vorteilen.

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Da bist du mit 30% aber noch relativ teuer dabei. Würde mal einen Versicherungsvergleich machen.

  • Im Basis-Tarif meiner Versicherung geht es auch billiger. Im Komfort-Tarif beträgt die Haftpflichtdeckung 100 Mio, Rabattretter bei einem Unfall,Mallorca-Police mit fremden Fahrzeug im Urlaub,Verzicht auf die Einrede bei grober Fahrlässigkeit, 24 Monate Neupreisentschädigung, Wildschaden alle Tiere, Marderbiss, Fahrzeugzubehör 5000, keine Werkstattbindung im Falle eines Kaskoschaden.

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

    Einmal editiert, zuletzt von PoBoxS ()