PZ Rechnung für neue 987er Frontscheibe nach Steinschlag und Riss in der Scheibe

  • Carglas sag ich jetzt nichts dazu sonst würde ich evtl.das falsche sagen.
    Nur ich habe die Arbeiten von unserem Bernd gesehen , die Scheiben auf den mm gerade
    und sehr sauber eingebaut.


    Auf der anderen Seite kenn ich einige die richtig unglücklich sind weil sie mit einer schepp
    eingesetzten Frontscheibe unterwegs sind !

  • ... oder rost am scheibenrahmen bekommen.

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • Moin dort draussen !!!


    Das große Problem bei Carglass und Co. ist das der Rahmen beim Boxster S 986 silber eingefasst ist und diese Läden die billig Varriante verbauen wollen.


    Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht - und die SB = auch beim PZ nicht bezahlen müssen.


    Klar die Scheiben sind meist von Saint Gobain oder Pilkinton also egal passen eh beide Varianten.


    Aber zum Thema A.T.U. die müssen einem aus Vorgabe des Bezirksleiters eh alles mögliche andrehen = nix NEUES !!!



    MFG


    Torwen

  • Auf Grund der Frostschäden auf unseren Strassen wird man in Zukunft öfter eine neue Windschutzscheibe benötigen.

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Ich finde die 500 € - Nummer günstig. Habe letztes Frühjahr kurz nach Abholung meines Boxster 986 einen Stein abbekommen :mad: . Der Carglas-Mitarbeiter konnte auch nichts mehr retten ~:-| und berechnete € 1.100,- (allerdings beinhaltet meine Frontscheibe Antennen für Radio, Navi und Telefon sowie Regensensor). Wichtig für den Halter ist letztlich die Höhe der Kasko - SB. Nach Kündigung zum Jahresende gab`s bei der HDI auf einmal dann doch die 150er-SB-Variante. :) . Euch allen allzeit gute Fahrt.

    Das Wohl von Vielen wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen;
    oder als das eines Einzelnen (Mr. Spock - Star Trek II)


    .......... es sei denn, die Bahn ist frei !!!

  • Nur mal so zum Nachdenken, bei meiner 964er wurde auch mal die Scheibe gewechselt, nicht bei Porsche, drei Jahre Später Wassereinbruch und Rost an diversen Stellen,


    Reparatur dann bei Porsche ....neue Scheibe, neue Lackierung des Rahmens und noch ein paar Kleinigkeiten KOSTEN 5000 €


    Also ich lasse meine Scheiben nur noch in einer Porschewerkstatt meines Vertrauens Ersetzen


    Renée

  • Das hat weniger mit dem PZ zu tun, sondern mit den Fähigkeiten des Mechanikers eine Scheibe FACHGERECHT zu montieren. Die Scheibe bei 964 ist, wenn man weiss, worauf man achten muss, eher eine einfache Übung. Da gibt es wesentlich schlimmere Fahrzeuge zum Scheibenwechseln.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Na, solange die Versicherung da mitspielt, passt es doch ;)


    Gruss, Wolfgang


    ..der Gedanke ist leider zu kurz gesprungen, denn die Porsche Preise wirken sich auf welche Versicherungsnehmergruppe aus .....?

    JMiddle


    Angel: »Oh my god! How should we name the opposite of night?«

    God: »Let’s call it a day.«


    Porsche Boxster 987.1 "Justy"

    Porsche Boxster 987.2 S "Dolores"

    Porsche Boxster 981. 1 S "Scarlet"

    Porsche 718 Spyder "Candy" - läuft vom Band 25.09.2019