PFF Partner
Zuviel Werbung?

29

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:40

Die Motorsport-Variante scheint mir noch am schlüssigsten, da sie auch einen Effekt bei uns Kunden bewirkt.

Man fühlt sich mit seinem Strassenporsche irgendwie näher am Rennauto. :drive:

Welche Gedanken man sich bei der Anordnung der Bedienelemente in meinem G-Modell gemacht, ist mir übrigens ein noch viel größeres Rätsel...da hat man während der Fahrt am besten immer ne aufgeschlagene Bedienungsanleitung auf dem Lenkrad liegen.

coolfire

Stammleser

Land: Bayern

• Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:33

Auch wenn mir die Geschichte mit dem LeMans Start gefällt glaub' ich fest daran dass das Zündschloss bei Porsche aus dem selben Grund links ist, ausdem bei Mercedes die Feststellbremse mit dem Fuß betätigt wird. Oder auch Mercedes Fahrzeuge lange Zeit nur einen Scheibenwischer hatten.
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche mit 8 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.

31

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:44

...glaub' ich fest daran dass das Zündschloss bei Porsche aus dem selben Grund links ist, aus dem bei Mercedes die Feststellbremse mit dem Fuß betätigt wird. Oder auch Mercedes Fahrzeuge lange Zeit nur einen Scheibenwischer hatten.

Ah ja...und was ist Deiner Meinung nach der Grund? ?:-( ?:-( ?:-(

Käptn Gray

Stammleser

Land: Deutschland

• Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:43

Mit Gewalt anders sein, auch wenn es keinen Sinn macht???
Das nennt man dann einfach: Tradition. ?:-)
Gruß Burkhard

Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

Pilot69

PFF-Team

Land: Schweiz

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juli 2011, 06:54

Spielt das wirklich eine Rolle? Bei Saab und Smart hat man das Zündschloss in die Mittelkonsole gebaut.....

Greetz
Hauptsache Gummi unten!

Werbebefreiung und Zugang zur mobilen Version des PFF? Jetzt Premium-Mitglied werden!

34

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:09

Auch wenn mir die Geschichte mit dem LeMans Start gefällt glaub' ich fest daran dass das Zündschloss bei Porsche aus dem selben Grund links ist, ausdem bei Mercedes die Feststellbremse mit dem Fuß betätigt wird. Oder auch Mercedes Fahrzeuge lange Zeit nur einen Scheibenwischer hatten.

Feststellbremse mit dem Fuß finde ich, im Gegensatz zu Schloß links, sehr gut und der Einarmwischer hatte damals mit Abstand das größte Wischfeld.
Mit freundlicher Lichthupe

Bernhard

History: 356 Super 90, 911 (130PS), 911 (2,7 210PS), 911 (3.0 200PS), 964 C2, 964 C4 Cabrio, 996 GT3 MK I, 356 Carrera2, 356 Carrera Cabrio, 997S Targa WLS, 996 Turbo Cabrio WLS, 911 2.2 T Targa, 996 Turbo TT.

coolfire

Stammleser

Land: Bayern

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:18

Mit Gewalt anders sein, auch wenn es keinen Sinn macht???
Das nennt man dann einfach: Tradition. ?:-)

Ganz genau. Und ich mag die Tradition.
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche mit 8 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.

• links
  • porsche
  • schlüssel
  • warum
  • der
  • ist
  • zündschlüssel
  • beim
  • den
  • boxster
  • hat
  • links?