PFF Partner
Zuviel Werbung?

Boris

Stammleser

• »Boris« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 12:16

Intervallschaltung Scheibenwischer verzögert...

Hallo,

mein Boxster 986 S, den ich im Moment nur alle paar Wochen aus der Garage hole, zeigte im gestrigen Berliner Regen folgendes:

Bei Intervallschaltung der Scheibenwischer fand auf einmal eine stark verzögerte Wischertätigkeit statt, das heißt, nur alle zwei - drei Minuten bewegten sich sie Wischer einmal.

Eine Änderung der Intervallfrequenz mittels des Drehreglers brachte keine Änderung mit sich, so dass die Schaltung de fakto unbrauchbar ist.

Alle anderen Wischergeschwindigkeiten und auch die sonstigen Funktionen des Wischerhebels funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee...?

Pilot69

PFF-Team

Land: Schweiz

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 12:41

So wie das aussieht, ist der Drehschalter defekt. Das ist eigentlich "nur" ein Potentiometer, ein verstellbarer Widerstand, der ausgestiegen ist. Bau das Teil mal aus und miss es durch. Es sollte 4 Anschlüsse haben, wobei bei zweien durch das Drehen des Rades sich der Widerstand ändern sollte, was bei deinem wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein dürfte.

Greetz
Hauptsache Gummi unten!

Mein Werkstattprojekt für 2013

Werbebefreiung und Zugang zur mobilen Version des PFF? Jetzt Premium-Mitglied werden!

• 986
  • wischer
  • poti
PFF Partner
Zuviel Werbung?