Auflistung KWS

  • Hallo Jungs und Mädels


    Das Thema KWS ist ja latent präsent, aber eine Übersicht erhält man nicht. Ich möchte eine Auflistung möglichst aller KWS Austauschaktionen so detailliert wie möglich erstellen.
    Ziel ist es, die Usanz bei PAG zu ermitteln, damit man sieht, bis zu welchem Alter und Laufleistung noch Kulanz gewährt wurde. Es soll dann die Diskussionen mit dem PZ und PAG vereinfachen.


    Die Aufstellung sollte enthalten:
    Typ, Baujahr, Laufleistung beim Wechsel, Datum des Wechsels oder der Wechsel, KWS oder Motor gewechselt, Abrechnung über Gewährleistung / Kulanz oder selbst bezahlt, und wenn wieviel, etc.


    Gut wäre es auch, wenn Schriftstücke vom PZ, PAG zu diesem Thema eingestellt werden.


    Es wird Zeit, dass wir uns etwas organisieren und die Erfahrungen austauschen.


    Greetz vom Piloten

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • nette Idee, mal sehen obs fruchtet.



    986 2.7 BJ 2004 (Auslieferung 10.2004)


    KWS Wechsel während der Inspektion, vom PZ Meister bemerkt das er undicht ist


    Wechsel am: 28.8.2006 (reiner KWS Wechsel, der erste)
    Laufleistung: 19984 Km
    Abrechnung: Neuwagengarantie, anstandslos ohne Debatte
    Schriftstücke: Keine. Weder ein Eintrag im Serviceheft noch irgendeine Rechnung erhalten. Schriftlich taucht der KWS Wechsel bei mir nirgends auf.


    Anmerkung: Kurzes Gespräch mit dem Kundendienstmenschen der folgende Aussagen von sich gab:
    -"Seit 2006 übernimmt die PAG ja ALLE KWS voll auf Kulanz !"
    -"Es ist der 5te Typ Simmering"
    -"Einen notwendigen ATM aufgrund von 4 fehlgeschlagenen KWS Wechseln hätte er erst ein einziges Mal erlebt"
    -"Er hätte noch keinen defekten KWS am 987 erlebt"
    Dies zu den IMO Interressantesten Aussagen

    Boxter 981 "Black Edition"
    01.2016
    Tiefschwarz Metallic


    "Porsche faahhhn iss wie wennze fliechst"

  • Hallo,
    meiner wurde bei ca. 20000 km, alter 1,5 Jahre ,zusammen mit defekter Zylinderkopfdichtung getauscht.
    Schriftstücke gibts keine,ging auf Garantie .Meiner Frau wurde von PZ auch nie gesagt was genau dran war .Selbst ist der Mann , Kiste zurück und schauen was sie gemacht haben :roargh:
    Ist aber schon wieder leicht undicht ab ca. km 40000 :motz:
    hab nun 60000km und las ihn schwitzen (tropft nicht).
    Boxster S Ez 02/2002


    Da hast du dir ja was grosses vorgenommen :str:

  • Hallo Zusammen!


    Modell :987


    EZ :14.04.05


    Neuer KWS :25.08.05 bei 7600 Km


    Auftrag :Kundenbeanstandung Ölverlust hinten


    Abrechnug :Garantie



    Gruß Achim

  • was heißt alle????ich hab einen 97.....mit 115000 km......und er hat vor ca.5000km angefangen zu tropfen..........glaubst du das die mir das teil im pz einfach so wechseln (-8 .............. ?:-(

    Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)
    Boxster 986, Cayenne S, Panamera 970, 991.1 S

  • 1. Boxster im März 2000 neu gekauft. Nach 16000 km im August 2000 Ölfleck
    in der Garage. KWS Wechsel im PZ auf Garantie. Nichts schriftliches bekommen.


    2. Boxster S im April 2001 neu gekauft. Nach 62 000 km 2003 KWS undicht.
    Mangel wurde auf Garantie behoben. Nichts schriftliches vom PZ. Aber
    vom Meister bestätigt bekommen, dass es sich um ein Problem beim Boxster handelt.


    3.Jubi z.Zt.noch dicht.


    pitt

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Keine Ahnung was der Mensch mit "ALLE" meint, war im Gespräch so gesagt worden, denke aber nicht das dieses ALLE auch Fahrzeuge einschliesst die so oder so ausserhalb der Kulanzgrenze liegen.

    Boxter 981 "Black Edition"
    01.2016
    Tiefschwarz Metallic


    "Porsche faahhhn iss wie wennze fliechst"

  • Zitat

    Original von Sanguis
    Keine Ahnung was der Mensch mit "ALLE" meint, war im Gespräch so gesagt worden, denke aber nicht das dieses ALLE auch Fahrzeuge einschliesst die so oder so ausserhalb der Kulanzgrenze liegen.


    Der "Mensch" meint mit alle, alle. Wo liegt denn die Kulanzgrenze? PAG hat eine bescheidene Konstruktion seit gut 10 Jahren auf dem Markt und hat es offenbar nicht geschafft, gravierende Verbesserungen hinzubekommen.
    Diese ominöse Kulanzgrenze gilt es auszuloten, denn wann ist es "normal" und akzeptabel, dass der KWS sifft?
    Ziel ist es, wie schon geschrieben, diese Kulanzgrenze zu quantifizieren. Hat ein 6 jähriger Boxster mit 30'000km schlechtere Chancen wie ein 2 jähriger mit 60'000km?


    Da der KWS in jedem 5.Thread zum Thema gemacht wird, kann und soll jeder, der das Problem hat oder hatte seine Erfahrungen mit PAG aufführen mit dem Ziel, dass man sich nicht mit den lapidaren Äusserungen der Werkstätten von wegen: "Noch nie gesehen / Haben wir noch nie gehabt / Ist ein Einzelfall" abfertigen lassen muss.


    Wenn jeder für sich alleine mit dem PZ oder PAG diskutiert, sind wir in der schwächsten Position. Wenn viele zusammen etwas tun, kann man vielleicht etwas erreichen....


    Greetz vom Menschen

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: