Sportwagentreffen Bad Kissingen - 981er vor Ort ?

  • Moin Folks,


    heute morgen 0700 schau aus dem Fenster : Wolken, dunkle Wolken... :f:
    :headbange Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, den kleinen Schwarzen unter Seinesgleichen auszuführen.


    Andrea gefragt, ob Sie Lust hat.... :love: nö, weiterschlafen bitte 8:-) bin wach :-]
    Kaffee, nochmal aus dem anderen Fenster geschaut und siehe da :sunny:
    o.k. auf gehts - Andrea bleibt dahoam :hug:


    0800 bin ich auf der BAB und 2h10min später in Bad Kissingen. :drive:


    Unterwegs ab Kassel begleitet mich ein 991cab. Ob er sich geärgert hat, weil er mich nicht losgeworden ist ]:-) ?
    Das war ein Duell auf Augenhöhe 8:-) .Der 11er zog nicht weg, war ab 250km/h in der Beschleunigung evtl. einen Tucken schneller. Alles andere war klar gleich. :thumb:
    Der Boxster spielte schön mit und lebte immer nah am Abschlußblech des 11ers :headbange
    Leider fuhr er nicht nach Bad Kissingen, dann hätte ich mich über einen schönen verbalen Austausch gefreut. :raeusper:
    Nun gut, hier die Fotos vo Sportwagentreffen. War nett, nicht viel los, weil Sonntag und Wettervorhersage eher defensiv :str:
    Gestern wohl 140 Fahrzeuge oder ca. 40-50.
    Viele schöne Autos vertreten, alt und auch neu.
    Leider nur wenige PFFler kennengelernt, Hubi & Florian, Willy und seinen schwarzen Wurzelzwerg ( 500er Abarth ) und Andreas , der sich bislang als Besucher hier rumtrieb und sich nun anmelden will :pfeil: sehr schön, da schwarzer Boxster 981 :cool2:
    Weißwurst gab es auch - soweit alles tutti. Bin dann gegen 13:00h weg. Wiederholung nicht ausgeschlossen, dann gerne mit ein paar mehr 981er Fahrern :deal:
    Hier mal ein paar Eindrücke :













    Rückfahrt war dann leider alles voll und als Krönung verliert ein Holländer seine Dachbox in der Baustelle *8)



    Soweit meine kleine Sonntagsausfahrt.


    VG,Stefan :wink:

  • Danke für den Bericht


    Wenn ich da an die "alten" Zeiten denke da war in Kissingen richtig was geboten.


    Ja war noch vom PFF organisiert!

    Grüsse aus Franken
    987 Boxster- 997S Cabrio- 981 Boxster GTS ab 07/2014 einfach genial

  • Nun, dafür gibt's ja jetzt Böblingen.


    Man muss den Organisatoren trotzdem dankbar sein. Alles für lau u ein gut organisiertes Event.
    Nâchstes Mal muss ich halt samstags hin :headbange


    VG,Stefan :wink:

  • Danke für den Bericht


    Wenn ich da an die "alten" Zeiten denke da war in Kissingen richtig was geboten.


    Ja war noch vom PFF organisiert!



    Nur mal zur Info: Die Organisatoren waren damals schon im Wesentlichen die gleichen wie heute, v.a. Oetty hat als Bad Kissinger damals schon die Fäden in der Hand gehabt, und ich war auch 2008 schon im Orga-Team. Nur lief damals (2008-10) die Veranstaltung unter PFF-Logo und war ein reines Porschetreffen. Das ist schon seit Jahren anders und die Besucherzahlen sind seit 2010 konstant, etwa 200 Sportwagen aller Marken am Samstag und traditionell weniger Autos am Sonntag, beim Treffensausklang.
    Das Publikum ist halt mittlerweile ein ganz anderes als beim PFF-Treffen, dafür ist das Bad Kissinger Sportwagentreffen seit 2011 unentgeltlich, eher regionaler und deutlich familärer als noch zu der Zeit, als es als PFF-Event firmierte. :old:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Florida987 ()

  • Florida, nur 2 Treffen in KG waren unter dem Schirm vom PFF. 2010 War der schon in der Eifel.


    Wir haben jetzt schon das 5te Sportwagentreffen in Bad Kissingen erfolgreich organisiert, neben dem von 2008.


    Also schon 5 Jahre kostenloses Treffen in Bad Kissingen, und das will sich sehen lassen.


    wir sind froh auf die Resonanz und bedanken uns :headbange



    rainer

    -----> wenn Sportwagen sich Treffen ist immer gut :D