PFF Partner
Zuviel Werbung?

Frederic

Stammleser

• »Frederic« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 20:12

Auslieferung und Eindrücke Boxster 981

Hallo alle zusammen , so draußen bricht gerade das Gewitter runter, jetzt hab ich auch mal Zeit etwas mehr von meinen Eindrücken von meinem Neuen zu berichten, der übrigens bei dem Wetter natürlich schnell in der Garage verschwunden ist!

Ja, das wesentliche hab ich ja bereits schon gestern geschrieben. Von dem neuen Verdeck bin ich begeistert. Das hab ich auch insgeheim die ganze Zeit gehofft, da ich ja von dem Spyder Verdeck, sagen wir mal, etwas sensibilisiert war. ;-)

Der zweite Gedanke kreiste immer um die Schaltvariante. Ich war mir nicht sicher ob mich das PDK als ehemaliger Handschalter wirklich " befriedigen " würde. Aber auch hier bin ich begeistert und happy über meine Entscheidung! Das PDK funktioniert perfekt und ich bin eher noch mehr dadurch unterhalten! ständig "spiele" oder experimentiere ich damit herum.

Leistungsmäßig kann ich jetzt noch kein Urteil abgeben, da ich ihn ja noch nicht richtig pushe. Der Klang der Standartabgasanlage ist wie gesagt bei geschlossenem Verdeck sehr schön, bei geöffneten brauch ich wohl doch die Klappenanlage, die werde ich dann noch nachrüsten! :) Bin mal gespannt wie lange das wohl dauert bis da eine verfügbar ist!

Die Sportchrono Uhr ist jetzt auch eine Uhr und gefällt mir optisch sehr gut.
Beim Fahrwerk hatte ich ja bis jetzt mit dem PASM noch keine Erfahrung bei meinen vorherigen Boxstern. Die allgemeine Meinung (beim 987) ist ja, dass der normal Modus zu weich und der sport zu hart ist. Da muss ich sagen hab ich mich schon auf ein knüppelharten Sportmodus gefreut, der ist aber meiner Meinung nicht so sehr hart. Da hätte ich´s mir persönlich ein Tick extremer gewünscht. Trotzdem beide Modi sind in Ordnung und auch eine nette Spielerei.

Die Lederqualität empfinde ich als sehr hochwertig ! Vor allem das Lenkradleder ist extrem fein! Genial! Und das Leder riecht sehr gut. Hatte ja beim Spyder kein Vollleder und freue mich jetzt es wieder zu haben!

Was ich noch dazu ordern würde ist die Servo plus ! Nicht, dass es mir so nicht gefällt, aber ich denke mit Servo plus würde es mir einen Ticken besser gefallen. Werd mich mal nach den Möglichkeiten erkundigen...

Zur optischen Strassenlage : finde er liegt schon seeehr gut. Tiefer will ich ihn nicht, ok einen kleinen Tick mehr Breite durch Distanzscheiben sähe noch besser aus, aber wirklich nicht zu vergleichen mit meinem 2005er 987, bei dem ich hinten 2,3cm verbaut hatte und ich glaube 35mm tiefer gelegt hatte.

Zum Sound Package: ja es dürfte noch etwas mehr sein! Weiß nicht ob´s das Bose System wirklich bringt....

Alles in allem bin ich super happy und freue mich schon sehr drauf mal richtig feuer zu geben! was meint ihr, ich fahre ihn immer so 1500 km ein mit Drehzahl bis 4,5t...

wenn mir noch etwas einfällt werd ich es noch ergänzen...

Hier noch mal meine Spezifikation:
Boxster S , carraraweiß schwarz / schwarz
Sportsitze plus
PCM Navi +Audioschnittstelle
Porsche Wappen auf Kopfstützen
PDK und Sport Chrono, Sitzheizung, Tempostat, Windschott
20Zoll carreraS Rad
PASM , SoundPackage plus, Klimaautomatik, Raucherpacket
Deckel Ablagefach Schriftzug
BiXenon+ Dynamic Light System, Park Assi hinten
Sport Design Lenkrad, Überrollbügel in Exterieurfarbe
Telefonmodul.

Jetzt noch ein paar Pic´s.

Viele Grüße

Frederic
»Frederic« hat folgende Bilder angehängt:
  • SB 0670-hb1.jpg
  • IMG_6930.jpg
  • IMG_6937.jpg
  • IMG_6943.jpg
  • IMG_6947.jpg
  • IMG_6948.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frederic« (11. Mai 2012, 20:25)

Land: OldGermany

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2012, 20:26

Sehr, sehr schön!!
Deine positiven Eindrücke, aber auch kritischen Anmerkungen.
Auch die Fotos: Super!
Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schwan unter Schwänen..
Herzliche Grüße
Elmar

Wer ist der Nächste??
911 Carrera EZ 12.1989 - schiefer
Carrera GTS EZ 06.2011 - indischrot
Boxster S EZ 07.2012 - GT-silber
Diesel Junior EZ 08.1959 - rot

www.CarreraGTS.de

dsc

Stammleser

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2012, 20:35

Glückwünsche zum Neuen!
In der Farbkombi hätte ich ihn auch genommen.
Was aber an deinen Zusatzbemerkungen auffällt, man sollte eben bei so einem Wagen nicht sparen. Die Kleinigkeiten, wie z.B. Bose, machen einfach glücklicher.
Meinen 11 Tage alten 987 fahre ich bis 1000km bis 3000U/min, bis 2000km bis 4000 U/ min und bis 3000 km bis 5000U/ min.
Habe das bei den 2 Porsche davor auch so gemacht und keinen erhöhten Ölverbrauch beklagen müssen. Aber dazu gibt es ja 1000 Meinungen.
987 Boxster S Black Edition

Frederic

Stammleser

• »Frederic« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2012, 20:35

@ElmarS

Danke, danke, dein Award für passende Kleidung zu den Ausstatungsfarben werde ich wohl nicht gewinnen, aber wenigstens mit Hemd, Gürtel und Schuhe hab ich getroffen! ;) :wink: :lol:

mr. RED

Stammleser

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2012, 21:01

ich freue mich echt für euch ... auch wenn euer dreisames Abholbildchen sehr klein ist, meine ich zu erkennen, dass eure Mundwinkel an den Ohren angetackert sind :D ... bei weiß hatte ich auch laaaange mit mir gerungen und muss gestehen - er gefällt auf ganzer Linie!

Beim Enfahren muss ich immer an folgenden Bericht denken:
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Gib ihm die Sporen .... wenn du dich traust :drive:
"Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."

"Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."

profij

Stammleser

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2012, 06:55

Gratuliere zum Traumauto. So schlecht war die Hemdenauswahl nicht. Ich werde ihn aber dennoch in Shorts abholen und Flip Flops tragen, hoffe die in Zuffenhausen, habe keine Kleiderordnung.
:drive:

bernieg.

Stammleser

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2012, 07:51

Tolle Bilder, tolles Auto!!

Viel Spaß mit dem neuen Renner und immer den nötigen Zentimeter Luft zu den anderen.

Gruß, Bernie :wink:

• boxster
  • 981
  • porsche
  • braun
  • auslieferung
  • anthrazit
  • anthrazitbraun
  • achatgrau
  • windschott
  • verdeck
  • boxter