Hallo alle zusammen , so draußen bricht gerade das Gewitter runter, jetzt hab ich auch mal Zeit etwas mehr von meinen Eindrücken von meinem Neuen zu berichten, der übrigens bei dem Wetter natürlich schnell in der Garage verschwunden ist!
Ja, das wesentliche hab ich ja bereits schon gestern geschrieben. Von dem neuen Verdeck bin ich begeistert. Das hab ich auch insgeheim die ganze Zeit gehofft, da ich ja von dem Spyder Verdeck, sagen wir mal, etwas sensibilisiert war. ;-)
Der zweite Gedanke kreiste immer um die Schaltvariante. Ich war mir nicht sicher ob mich das PDK als ehemaliger Handschalter wirklich " befriedigen " würde. Aber auch hier bin ich begeistert und happy über meine Entscheidung! Das PDK funktioniert perfekt und ich bin eher noch mehr dadurch unterhalten! ständig "spiele" oder experimentiere ich damit herum.
Leistungsmäßig kann ich jetzt noch kein Urteil abgeben, da ich ihn ja noch nicht richtig pushe. Der Klang der Standartabgasanlage ist wie gesagt bei geschlossenem Verdeck sehr schön, bei geöffneten brauch ich wohl doch die Klappenanlage, die werde ich dann noch nachrüsten!

Bin mal gespannt wie lange das wohl dauert bis da eine verfügbar ist!
Die Sportchrono Uhr ist jetzt auch eine Uhr und gefällt mir optisch sehr gut.
Beim Fahrwerk hatte ich ja bis jetzt mit dem PASM noch keine Erfahrung bei meinen vorherigen Boxstern. Die allgemeine Meinung (beim 987) ist ja, dass der normal Modus zu weich und der sport zu hart ist. Da muss ich sagen hab ich mich schon auf ein knüppelharten Sportmodus gefreut, der ist aber meiner Meinung nicht so sehr hart. Da hätte ich´s mir persönlich ein Tick extremer gewünscht. Trotzdem beide Modi sind in Ordnung und auch eine nette Spielerei.
Die Lederqualität empfinde ich als sehr hochwertig ! Vor allem das Lenkradleder ist extrem fein! Genial! Und das Leder riecht sehr gut. Hatte ja beim Spyder kein Vollleder und freue mich jetzt es wieder zu haben!
Was ich noch dazu ordern würde ist die Servo plus ! Nicht, dass es mir so nicht gefällt, aber ich denke mit Servo plus würde es mir einen Ticken besser gefallen. Werd mich mal nach den Möglichkeiten erkundigen...
Zur optischen Strassenlage : finde er liegt schon seeehr gut. Tiefer will ich ihn nicht, ok einen kleinen Tick mehr Breite durch Distanzscheiben sähe noch besser aus, aber wirklich nicht zu vergleichen mit meinem 2005er 987, bei dem ich hinten 2,3cm verbaut hatte und ich glaube 35mm tiefer gelegt hatte.
Zum Sound Package: ja es dürfte noch etwas mehr sein! Weiß nicht ob´s das Bose System wirklich bringt....
Alles in allem bin ich super happy und freue mich schon sehr drauf mal richtig feuer zu geben! was meint ihr, ich fahre ihn immer so 1500 km ein mit Drehzahl bis 4,5t...
wenn mir noch etwas einfällt werd ich es noch ergänzen...
Hier noch mal meine Spezifikation:
Boxster S , carraraweiß schwarz / schwarz
Sportsitze plus
PCM Navi +Audioschnittstelle
Porsche Wappen auf Kopfstützen
PDK und Sport Chrono, Sitzheizung, Tempostat, Windschott
20Zoll carreraS Rad
PASM , SoundPackage plus, Klimaautomatik, Raucherpacket
Deckel Ablagefach Schriftzug
BiXenon+ Dynamic Light System, Park Assi hinten
Sport Design Lenkrad, Überrollbügel in Exterieurfarbe
Telefonmodul.