Porsche Boxster 981, ungetarnt

  • ob echt oder nicht, ob finale Version oder noch Prototyp; das Teil ist rrrichtig gelungen!!! :love: Ausser dass die Frontpartie auf dem ersten Foto mich an einen MR2 letzter Generation erinnert, aber das kann natürlich auch die Perspektive sein.
    Aber Seite und Heck sind umwerfend schön :D


    Ich habe das schon bei den Diskusionen betreffend 991 geschrieben: Ich finde den Mut von Porsche zu den GT-ähnlichen Innenräumen gut, sie gehen einen eigenen Weg und mir gefällt diese Konsole. Vor allem die Nähe der Schalter zum Fahrer und vor allem die Nähe des Schalthebels zum Steuerrad finde ich richtig gut.

    sind sie in weiss nicht einfach am schönsten...???

  • Die Nähe zur Beifahrerin nebst ergonomisch griffgünstiger Erreichbarkeit wäre mir wichtiger...



    Btw, die Heckleuchten sind ja größer als der Kopf des Fahrers, muß denn das sein?? Ist das bereits die Reaktion auf die Kritik an den kleinen Rückleuchten des 991?? 8:-)


    Trotzdem: in dunklen Farben sieht der sicher rattenscharf aus, freue mich auf weitere Bilder! :)

    Was reg´ ich mich auf?!


    Hagen Rether

    Einmal editiert, zuletzt von BoxiMusic ()

  • Gefällt mir gar nicht.


    Sollte der so kommen, haben sich Boxster und dann wohl auch Cayman für mich erledigt.


    Warum muss heute alles so übertrieben aufdringlich wirken?
    War der erste Boxster, zumindest optisch, noch recht klein, filigran und in einem klaren unauffälligen Design ohne großartig Schnickschnack gehalten, müssen die aktuellen Modelle richtig dick auftragen (siehe auch 991). Warum?
    Hat ein Porsche mMn gar nicht nötig, denn bislang überzeugte die Marke eigentlich immer durch sportliche Eleganz mit einem Touch Understatement.
    Aber der Konzern (siehe Audi & VW Design) will das anscheinend so.


    Schade. Aber ich hoffe noch...

  • Die Spoilererweiterungen über die Rücklichter sehen so aus, als ob die Blinker in LED in diesen Rippen verbaut sind. Ich würde gerne mal sehen, wie sich das Dach so einfaltet, dass es bündig zum Verdeckkastendeckel zu liegen kommt, bzw, wie der ganze Bereich gestaltet ist, denn ein Verdeckkastendeckel ist nicht mehr da. So müsste sich der Kofferraumdeckelnach vorne hin öffnen, damit das Dach ausfahren kann.
    Mal sehen, wie das in Natura aussieht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Naja, dieses Designmerkmal drängt sich bei Mittelmotoren quasi förmlich auf. Das ist designtechnisch aber noch mit das Beste am neuen Boxster, wenn er denn so kommt.


    Alle paar Minuten schaue ich mir die Bilder an und frage mich, ob er mir wirklich gefällt. Es sind aber weniger die neuen Designelemente per se, die mich stören, sondern - wie McBridge bereits anmerkte - daß das Fahrzeug irgendwie aufgeblasen aussieht, also eher unsportlich zu dick um die Hüften. §-) Eine schlankere, unauffälligere Linienführung würde mir besser gefallen. Es ist, als wenn man versuchen würde, den Boxster krampfhaft aufzuwerten mit zu viel Make-Up, obwohl dies m. E. überhaupt nicht notwendig wäre...


    Es scheint in der Tat so zu sein, daß die Zierleiste über den Heckleuchten die Blinker beherbergt, die Rückscheinwerfer sind in der Mitte unter dem Spoiler. Da geht Porsche neue Wege.



    Gruß, Stephan



    P.S.: Die Spiegel sind wirklich furchtbar! §-)

  • Während wichtige Designmerkmale bei den 9X6 und 9X7 Modellen bei Carrera und Boxster ziemlich identisch waren (Vorderwagen quasi identisch, gleiche Türen etc.), scheint die Entwicklung nun auseinanderzudriften: Carrera konservativ, Boxster mutiger/frecher - finde ich gut :thumb:


    Der seitliche Lufteinlass wirkt wie eine moderne Interpretation des vor einer gefühlten Ewigkeit in L.A. vorgestellten Boxster-Prototyps und lässt den Boxster zusammen mit den unten abgerundeten Türen fast wie einen Mini-CGT erscheinen :) Seitenlinie top :thumb:


    Der kürzere Überhang vorne und die leicht gewölbten Scheinwerfer gefallen mir dagegen auf Anhieb nicht so besonders (wie schon nicht beim 991).


    Das Heck muss man wohl in Natura gesehen haben (für Porsche-Designmaßstäbe fast schon revolutionär :eek: ) - wenn man die Fotos vergrössert erkennt man deutlich, dass der in die Heckleuchten optisch verlängerte Spoiler die Blinkerleuchten beherbergt ;)


    Das Auto scheint spürbar grösser zu werden als der 987 - oder der Typ hinter'm Lenkrad ist ein zwergwüchsiger Hungerhaken ;)


    An die Photoshop-Theorie glaube ich nicht - sieht nach einem offiziellen Foto-Shooting aus, bei der die hier gezeigten Fotos als "Nebenprodukt" mit abfielen. Spekulieren kann man höchstens ob dies gegen oder mit dem Willen von Porsche geschah 8:-), aber egal - endlich haben wir zumindest schonmal eine optische Vorspeise als Gaumenkitzel bis der Hauptgang gereicht wird. Herr Ober, bitte nicht zu lange warten mit dem Hauptgang :wink:


    Bin schon gespannt wie das Auto Live rüberkommt :)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Das Auto scheint spürbar grösser zu werden als der 987 - oder der Typ hinter'm Lenkrad ist ein zwergwüchsiger Hungerhaken ;)



    Das fiel mir auch direkt auf. Es scheint, als mache der Boxster Platz nach unten für ein kleines Mittelmotormodell, welches bereits mehrfach angekündigt wurde.


    Vielleicht wird dieser kleine Sportler die interessantere Neuerscheinung sein... ;)


    Ich bin jedenfalls neugierig, wie der neue Boxster in Natura wirken wird! ;)



    Gruß, Stephan

  • Ich denke, dass das keine zusätzlichen Spoiler auf den Heckleuchten sind, sondern die Heckleuchten selbst sind als Spoiler ausgebildet. Die Wulst scheint mir ins Glas integriert und beherbergt wohl den Blinker ... so würd ich die Bilder jedenfalls deuten ...

  • Ich würde gerne mal sehen, wie sich das Dach so einfaltet, dass es bündig zum Verdeckkastendeckel zu liegen kommt, bzw, wie der ganze Bereich gestaltet ist, denn ein Verdeckkastendeckel ist nicht mehr da. So müsste sich der Kofferraumdeckelnach vorne hin öffnen, damit das Dach ausfahren kann.


    Beim Z4 E85 geht's ja auch ohne Verdeckkastendeckel und ohne dass sich der Kofferraumdeckel öffnet. Wird hier ähnlich sein.