Porsche Boxster 981, ungetarnt

  • Ist irgendwas im Trinkwasser oder in der Luft? Wieso diese geradezu ekstatisch, euphorischen Hymnen? Auch für Elegien sehe ich wenig Anlass.


    Nüchtern betrachtet hat sich am Äusseren wenig geändert. Etwas andere Scheinwerfer, ein anderer Verdeckkasten, eine Spoilerlippe. Die einzig wesentliche Veränderung am Auto ist die Seitenansicht. Die wirkt deutlich dynamischer. An der Technik hat sich praktisch nichts geändert.


    Für mich ist das eine Art erweitertes Facelift.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Nach den mühsamen Diskussionen zur 981-Identifikation vor 3 Monaten in diesem Thread kann ich es mir nun doch nicht verkneifen: S-VM 550 lebt. :)
    q.e.d.


    :thumb:


    Mir gefällt der Neue gut... an Kleinigkeiten mag ich mich nicht aufhalten. Das silberne Modell ist irgendwie ein "Mischling" aus meinem RS 60 Spyder und ein paar Genen des Carrera GT... schön.


    Gruß
    Roland


    Sehe ich auch so. Und daneben gibt es noch ein weiteres Porsche-Modell, an das sich der 981 stilistisch (sowie bei der Typenbezeichnung) etwas anlehnt:


    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Klar. Und da es sich - gottlob - beim Boxster ebenfalls um ein Mittelmotormodell handelt, ist diese Verwandschaft ja auch ohne weiteres möglich! ;)


    Der 918 ist derzeit eins der schönsten Autos überhaupt! :t::pray::pray::pray::pray::pray:



    Gruß, Stephan

  • Dass die heutige ams-Ausgabe und die Porsche-Webside den neuen 981 zeitgleich bringen, zeugt ja von guter Zusammenarbeit. Nachdem der 991 letztens schon Vergleichstestsieger in der ams wurde, ist das fast so schön und harmonisch wie bei unserem Bundespräsidenten und seinem Kumpel Geerkens ... ]:-)


    Es gibt in Deutschland 2 wichtige Autozeitschriften, die AMS und die Autobild.
    Sämtliche deutsche Hersteller richten die Sperrfristen bei den wichtigen Fahrzeugneuerscheinungen immer nach diesen beiden Zeitschriften aus.


    Aktuell kommt die AMS imho Donnerstags auf den Markt (früher war das mal Mittwochs, davor Freitags), und die Autobild Freitags. Da ist es doch natürlich dass die Sperrfrist bis Mittwochs abends geht, dann können beide Zeitungen frisch damit aufmachen.


    Das hat mit den Ergebnissen der Vergleichstests nichts zu tun. Der Boxster wird sowieso keinen umfassenden Vergleichstets gegen den Audi TT geinnen, weil er zu teuer ist.

  • Ich denke, wir werden schlicht abwarten müssen, bis Porsche erste "offizielle" Bilder vom 981 vorstellen wird. Du denkst, dass das der finale 981 ist, ich denke es nicht.


    Habe es ja damals bei den ersten Fotos schon gewust ... ja so kommt er. :D:headbange


    Andy

  • Wer ein bisschen Ahnung von Photoshop hat, der weiss, dass die gezeigten Bilder (insbesondere eine ganze Fotoserie) niemals ne PS-Arbeit sein konnte.
    Und die, die durch ihre berufliche Tätigkeit in einer Drittfirma etwas mit diesem Auto zu tun haben/hatten, die sollten sich bewusst sein, dass Porsche (oder ein anderer Hersteller) sicherlich nur die nötigsten Infos herausgeben, und nicht das komplette Auto präsentieren wird. Sonst wäre die Gefahr von undichten Stellen viel zu hoch.


    Ist jetzt aber auch Schnee von gestern...Ich freu mich, dass er nun so gekommen ist, auch wenn ich nach den genannten Bildern nicht wirklich dran gezweifelt hab :thumb:

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Ist ja gut, ich bekenne mich schon schuldig - Asche über mein Haupt §-)
    Ich hätte aber auch beim besten Willen nicht an diese Rückleuchten geglaubt. Aber nun, ich muß den ja nicht kaufen, und bei der ersten Modelpflege ist die Falte wieder wech 8:-)


    Grüße


    Matthias.

  • Da bin ich doch mit dabei, Matthias.


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass das finale Heck ist. Im Parallelfred sagte jemand so schön, sieht aus wie ein Besenstiel :still:


    Okay, nun ist es so, vielleicht sieht es ja mit einer entsprechenden Lackierung in grau oder schwarz auch nicht mehr ganz so markant aus.


    Gruss, Wolfgang