Porsche Boxster 981, ungetarnt

  • Es ist vor allem vorteilhaft, daß man dem 981 ein modernes Leuchtendesign verpaßt und keine krampfhaft rund bleibenden Glupsch- oder Stielaugen. Somit hat der 981 in meinen Augen (wieder) ein schöneres Frontdesign als der 991.


    Mich interessiert jetzt noch sehr, wie das Fahrzeug geschlossen aussieht (Linie und Verdeckdesign)...


    Was mich sehr verblüfft, ist die Tatsache, daß die S-Version bei 3.4 l Hubraum bleibt und nicht - wie zu lesen war - wieder auf 3.2 l downgesized wurde... :-a


    Gruß, Stephan

  • na super.... 5 PS mehr, da muss ich mir unbedingt sofort ein neues auto kaufen..... *8)


    aber scherz beiseite 0-100 in 5,0 glatt ist schon ein wort aber was ist mit der Hoechstgeschwindigkeit??? Stand das / steht das irgendwo??? (habe leider nicht das hier eingestellte gesehen und die AMS kriege ich erst morgen nachmittag...)


    Ich bin gespannt wie sich das neue Modell bei den Tests schlaegt, nicht das es geht wie beim SLK bei dem mit dem neuen Modell einiges an Testwerten SCHLECHTER geworden ist.... und ich denke auch an die Sportauto und das Nasshandling vom 991er.... die Spannung steigt....

  • Optik aussen und innen schicker als 991! Leistung lässt noch Luft nach oben. 315 PS sind weniger wie der aktuelle Cayman S und deutlich weniger als ein Cayman R. Selbst der Spyder hat mehr. Leistung ist kein Kaufargument. Die Hammer Optik schon! :thumb:

  • aber scherz beiseite 0-100 in 5,0 glatt ist schon ein wort aber was ist mit der Hoechstgeschwindigkeit??? Stand das / steht das irgendwo??? (habe leider nicht das hier eingestellte gesehen und die AMS kriege ich erst morgen nachmittag...)


    264/279

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumb:

  • aehm.... nicht nur der Spyder sondern auch der Black Edition hat 320PS (und 10NM mehr Drehmoment!), V-max 274


    die hoehere Hoechstgeschwindigkeit beim 981 ist dann wohl eher der Aerodynamik geschuldet....



    DonDomi: danke fuer die Daten

  • Der 997 GTS hat auch mehr Pferde als der aktuelle 991 S.
    Trotzdem ist, nach inzwischen vielfacher Bestätigung, der Neue ' ne Nummer besser und moderner.


    So finde ich es nicht sehr verwunderlich und auch nicht schlimm, dass der 981 fünf Pferdchen weniger wie Black Edition oder Spyder der 987 Serie hat.


    Wie schon geschrieben, klar könnten es nochmal einige PS mehr sein. Benötigen werden oder würden es nur seeehr wenige.Und der Stammtisch ist doch mit PS-Zahlen auch nicht mehr zu beeindrucken.


    Gruß, Bernie


  • Der BE rennt 276...ist aber für ein Roadster wohl eh eher nebensächlich. Das Gewicht ist eigentlich schon ganz passabel, hab mir aber ne 12XX Nummer gewünscht.

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Zitat

    2,7 Boxermotor mit erstmals Direkteinspritzung und 265 PS


    Zitat

    elektromechanische Servolenkung (bekannt aus dem neuen 911)


    Zitat

    sondern "nur" 6 Gänge


    Juhu, ick freu mir! :D :headbange:D