Porsche Boxster 981, ungetarnt

  • Mit Verlaub, das ist ja der unqualifizierteste Artikel den ich zum neuen 981 gelesen habe.


    Der Schreiber hält das ganze für einen Erlkönig der ungetarnt von einem Entwicklungs ingenieur, der aussieht wie ein Dressman in malerischen Umgebung gestestet wird. Natürlich auch mit voller Beschriftung.
    Und dass der Boxster S mit einem 4-Zylinder motor zur Markteinführung ausgerüstet wird, glaubt doch nicht wirklich jemand, oder?


    aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er (981) - vielleicht noch mit minimalen Retuschen - so kommen wird. Nämlich genau dieses Fahrzeug, mit genau diesem Kennzeichen, musste sich dummerweise einer Polizeikontrolle unterziehen. Ob es in diesem Fall um einen Verkehrsverstoß ging oder um die Neugier eines Porschebegeisterten Polizisten, entzieht sich meiner Kenntnis ;)

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er (981) - vielleicht noch mit minimalen Retuschen - so kommen wird. Nämlich genau dieses Fahrzeug, mit genau diesem Kennzeichen, musste sich dummerweise einer Polizeikontrolle unterziehen


    Hi Rudi,


    hast Du denn diese Polizeikontrolle gesehen bzw. miterlebt?? Oder "nur" Hörensagen?


    Gruss und schönes restliches Wochenende, Wolfgang

  • Ich hatte damals gerade das Geld zusammen gekratzt für mir einen neuen 986 Boxster zu kaufen.
    Zu der Zeit konnte ich von einem aktuellen 11er nur träumen !
    Ich kenne viele Boxster Fahrer die lieber einen neuen 11er fahren würden, aber aus finanziellen Gründen dann beim neuen Boxster/Cayman gelandet sind.
    Die Kunden die aus Überzeugung einen Boxster/Cayman anstatt eines neuen 11er kaufen, (obwohl sie sich alles leisten könnten) sind eher die Ausnahme.



    Tja, ich kann mich noch gut an meine erste Probefahrt mit einem 996 erinnern, als mein 986 S in Inspektion war. Der Verkäufer hoffte wohl, wieder mal einen "angefixten Einsteiger" demnächst upgraden zu können. Ich war ob des indifferenten Handlings und der nicht erwarteten Schwerfälligkeit (immer im Vergleich zum Boxster gesehen) ziemlich enttäuscht und verstand es ehrlich gesagt bis heute nicht, wieso jemand dafür einen so hohen Mehrpreis zahlt.


    Aber meinetwegen bin ich eine Art Ausnahme. Habe nie von Porsche geträumt und nie Wert darauf gelegt, einen zu fahren. Ich wurde lediglich faktisch überzeugt, daß der Boxster S (für mich) der beste Sportroadster in dieser Klasse ist unterm Strich. Das Ding macht einfach nur Laune, und zwar ab der ersten Sekunde und bis heute. Ich habe bis heute nicht den Drang verspürt - aus welchen Gründen auch immer - einen Carrera fahren zu wollen. Ob man dies glaubt, oder daß dies nur Vorwände wären, tangiert mich - ehrlich gesagt - ebenfalls ziemlich peripher... :D


    Trotzdem jedem das Seine und viel Spaß noch damit! :drive:



    Gruß, Stephan

  • wenn einem das PZ einen GT2 oder Turbo gibt zum 'Anfixen' eines Boxster Fahrers, dann verstehe ich das vielleicht, wenn der Boxster Fahrer dann obgleich der Leistung vielleicht fasziniert ist. Das geht einem normalen Carrera Fahrer aber dann genauso, wenn er nen GT2 kriegt.


    wenn aber ein Boxster S Fahrer einen normalen Carrera bekommt (egal ob S oder nicht), dann habe ich mich immer schon gefragt, von was der bitte angefixt sein soll, außer vom Image; jeder Carrera wirkt deutlich weniger agil als jeder Boxster und sei es der 204PS. Mit agil meine ich nicht die geradeaus Beschleunigung :drive:

  • wenn aber ein Boxster S Fahrer einen normalen Carrera bekommt (egal ob S oder nicht), dann habe ich mich immer schon gefragt, von was der bitte angefixt sein soll, außer vom Image


    Sehr guter Punkt :thumb:


    Ich habe mal, als mein Boxster für 8 Werktage im PZ Hamburg Nord-West stand (Garantieabwicklung) für die Zeit ein 997 Carrera Coupé bekommen und war ehrlich gesagt froh, als ich meinen Boxster wieder hatte. Mein Nachbar, der auch mein PZ Betreuer in Hamburg war, hat nur gegrinst und sagte wörtlich "kann ich gut verstehen".


    Andererseits, und das sagte ich auch schon an anderer Stelle, gibt es sicherlich auch Lebensumstände, in denen ich es gut nachvollziehen kann, dass der Carrera gegenüber dem Boxster vielleicht die bessere Wahl ist. Zum Beispiel, wenn man viel Langstrecken fahren muss oder auch mal neben der Frau ein oder zwei Kinder mitnehmen möchte.


    Da ich meinen Boxster nur just for fun bei schönem Wetter mit meiner besseren Hälfte fahre, haben sich solche Lebensumstände bei mir bzw. uns bislang nicht in den Vordergrund gedrängt :D


    Gruss, Wolfgang

  • .....für mich käme nur Boxster oder GT3 in Frage......so trifft scam2000 den Nagel auf den Kopf (übrigens auch dann, wenn ich das Geld für einen 997 Carrera hätte!!)


    Gruß Rudi

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • Zitat von »Maeze«


    das ist doch derselbe Typ mit derselben Sonnenbrille... Das ist kein Fake denke ich.
    Von deiner Festplatte können wir keine Bilder sehen


    wo müssen die Pics stehen, damit sie hier erscheinen??? ?:-(



    Es gibt Menschen das ist deren Beruf, Autos für Fotoshootings zu fahren.


    geiler Beruf :drive:

    sind sie in weiss nicht einfach am schönsten...???