Porsche Boxster 981, ungetarnt

  • hallo


    ich sehe das ganz gelassen..... bin gerade wieder mit meinem nagelneuen roten Boxster im Alpenvorland gefahren und bin wie stets restlos begeistert, kann meinen alten 996 4 s total vergessen , die Straßenlage des Mittelmotor- ist einmalig der Boxster macht einen phantastischen Job als 2,9 mit 255 PS absolut ausreichend, ich habe neben den interessanten Paketen mit einem 4oo Watt Verstärker den Sound optimiert , echt geil eigentlich gibt es nichts zu verbessern, ich lieben diesen Porsche mit meinen 66 Jahren


    gruss aus dem Allgäu günther

  • Er hat halt das weise Alter, einfach nur die Wahrheit zu sagen und braucht niemandem zu beweisen, daß er sich auch einen "richtigen" Porsche leisten könnte oder so ähnlich! ;)


    Tolles und richtiges Statement! :thumb:


    Es freut mich persönlich, daß der 981 auch bei vielen 911er-Fahrern so gut ankommt, teils besser als der 991. Und es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr Carrerafahrern die Mythosbrille von der Nase fallen würde und noch einige mehr demnächst konvertieren. :D:D:D



    Gruß, Stephan

  • Hier mal noch ein paar Bilder mit Spoiler ausgefahren:


    Auf Bild 4 kann man ganz gut erkennen, dass auch unter dieser Abkleberei auf den Heckleuchten eine Beule sitzt, welche sich nun als Heckspoilerausläufer identifizieren lässt. Auch Überrollbügel und das ganze umliegende Gebiet (Abdeckungen etc.) ist identisch mit den ungetarnten Fotos. Für mich besteht also weiterhin keinerlei Zweifel, dass der Boxster so kommen wird.


  • Ich befürchte eher das die potentiellen Boxster Kunden in Zukunft eher zu anderen Marken wechseln, wenn das Heck des 981 wirklich so kommt, da für 90% der Boxster Kunden der neue 991 / Cabrio zu teuer sein wird.
    Das neue Heck sieht einfach nur zwanghaft neu designt und modisch aus, der 987/ 986 hatte dagegen ein zeitloses Heck.

  • Hier mal noch ein paar Bilder mit Spoiler ausgefahren:


    Auf Bild 4 kann man ganz gut erkennen, dass auch unter dieser Abkleberei auf den Heckleuchten eine Beule sitzt, welche sich nun als Heckspoilerausläufer identifizieren lässt. Auch Überrollbügel und das ganze umliegende Gebiet (Abdeckungen etc.) ist identisch mit den ungetarnten Fotos. Für mich besteht also weiterhin kein Zweifel, dass der Boxster nicht so kommen wird.


    was meinst du nun: das er nicht so kommen wird wie auf deinen Bildern oder wie auf den hier bereits gezigten Bildern die wahrscheinlich irgendwo in Arizona gemacht worden sind?


    Das Heck - sieht auf deinen Bildern ja grauenvoll aus...als wenn der hinten platt gegen die Wand gefahren wäre..

  • Ich meinte, dass er so kommen wird wie auf den ungetarnten Bildern :D

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Ich befürchte eher das die potentiellen Boxster Kunden in Zukunft eher zu anderen Marken wechseln... Das neue Heck sieht einfach nur zwanghaft neu designt und modisch aus, der 987/ 986 hatte dagegen ein zeitloses Heck.


    Das unterschreibe ich sofort. Sollte das Heck wirklich so kommen, dann kaufe ich mir keinen weiteren Boxster mehr. Und dann wären wir wieder bei einem alten Thema, die Alternativen :still:


    Gruss, Wolfgang


  • Hi Box Music,


    Ja..ich bin auch einer dieser "nicht 991 begeistereten"..und sage hier ganz offen als "997 GT Spezialist". :D ..der neue Boxtser sieht auf jeden Fall besser aus als der 991. Komischerweise wird einem dann im 991 thread vorgeworfen.."..äh, du willst den 991 bloss nicht weil er neu ist"...oder "am Motor konnte man sowie so nicht viel sehen bisher"..oder.."hör endlich auf an PAG wegen 991 rumzumeckern".. :lol: .


    Der neue Boxster hat mir bezüglich Porsche wieder Hoffnung gegeben..bleibt noch der Innenraum..der es noch zu "inspizieren" gilt..


    Noch zwei Fragen:


    1) hat der 981 boxster mehr radstand? kann man so nicht erkennen..wenn er mehr hat sieht man das zumindest nicht..beim 991 fällt es auch nicht wirklich auf..meine Kritikpunkte dazu liegen ja woanders
    2) der 270PS Motor..ist das dann immer noch der "alte" Motor ohne DFI? Wenn ja, naja, da seht Ihr mal..selbst ohne DFI wäre der denn womöglich der sparsamste Porsche..die Ironie schlechthin..oder? :roargh:


    grüsse,