PFF Partner
Zuviel Werbung?

Jogo

Stammleser

• »Jogo« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 16:12

Warnleuchte und Ölstand

Hallo,meine Warnleuchte spinnt,die Frage, hat das schon jemand beim 968 so erlebt und zwar so,starte mein 968 er läuft, da fällt mir ein ich hab im Haus was liegen gelassen,mache den 968 wieder aus dann beim Neustart bleibt die große Warnleuchte und die kleine Ölstandskontrollleuchte an.Öldruck ist bei kurz vor 5 Bar der 968 hat 115000 km und geht erst wieder aus wenn ich den Motor abstelle nach 9Km. Schmeiße ich den Motor sofort wieder an ist alles aus.Im voraus schon mal vielen Dank.Gruß Jogo :hilferuf:

0wnage0wner

Stammleser

Land: NRW

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:19

Könnte am Ölstand liegen, falls dieser evtl. nicht bei Maximum, sondern ehr bei Minimum ist. Wenn du kurz startest fließt das Öl in den Kopf usw. und wenn du kurz dannach ein 2. mal startest, ist der Ölstand dann knapp unter Minimum, so, dass die Warnleuchte leuchtet. Dass die Ölstandswarnleuchte erst ausgeht, wenn man den Motor abstellt, ist glaube ich normal.

Gruß Mark

Dr944S2

Stammleser

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:24

Hallo Jogi,

lies Dir mal diesen Thread:

http://www.pff.de/porsche/board104-porsc…e-wanne-zur-ck/

durch. Das Problem ist bis heute ungelöst. Ich messe den Ölstand nun bei warmem Motor drei Minuten nach dem Abstellen. Seither ist Ruhe.

Viele Grüße,

Jürgen

Dornröschen

Stammleser

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:26

Hallo Jogo,
ich habe das bei meinem 68er auch schon gehabt. Wenn der Ölstand am Peilstab etwa die Mitte erreicht hat (also ca. 0,5L fehlen) reicht es schon aus, wenn das Auto leicht schräg steht. Dann geht die Warnleuchte an. Wenn ich ein Stück gefahren bin und den Motor kurz abstelle, ist sie beim erneuten Starten wieder aus. Das liegt daran, dass der Geber ziemlich empfindlich reagiert. Ist nicht weiter schlimm, einfach den Ölstand im Auge behalten und immer mal wieder etwas nachfüllen.

Gruß - N (; bby
....denn es gibt immer 968 gute Gründe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dornröschen« (19. Juli 2012, 00:03)

Frosch

Stammleser

Land: D

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:50

Hallo Jogo,

den Vorrednern kann man nicht mehr viel hinzufügen. Das ist ganz normal und tritt bei mir genauso auf. Das kalte Öl braucht recht lange, bis es wieder unten angekommen ist. Die Warnlampe geht erst wieder aus, wenn die Zündung eine gewisse Zeit aus war (ich glaube, eine Minute oder so). Kurz ausmachen und dann sofort wieder an hilft also nicht, auch wenn der Ölstand wieder OK sein sollte.

Also mach Dir keine Sorgen deswegen. Und halte es mit dem Ölstandmessen so, wie Jürgen es gesagt hat.

Viele Grüße,

Hubert
968 '92

Land: Spanien

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 05:35

Die Anzeige ist sehr konservativ hat aber auch einen Grund.
Gefahr des Verlustes des dritten Pleullagers bei niedrigem Ölstand und schneller Kurvenfahrt.
Schocki

1987 944 Turbo, R.I.P.
1991 944S2, Kobaltblau, sold
1972 911T Targa, Geminiblau
1992 928GTS, Amazonasgrün

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :-)

Jogo

Stammleser

• »Jogo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2012, 22:23

Warnleuchte und Ölstand

vielen Dank für die zahlreichen Antworten,ich werde das Problem mal genau im Auge behalten,danke an alle.mfg.Jogi :wink: