...der Lohn der Arbeit!
Bin mit der Demontage meines 968er-Motors soweit fertig, wie ich kommen wollte: alle vier Kolben ausgebaut, jetzt zur Reinigung in's Ultraschallbad und dann beginnt quasi der komplette Neuaufbau mit der Montage der Kolben inkl. neuer Pleuellager.
Ich bin echt froh: bei der demontage ist mit kein einziges Gewinde gefetzt, keine Schraube oder Stehbolzen abgedreht oder sonst was kaputt gegangen. Ist mir bei Demontage von Porsche-Motoren, die immer rund 20 Jahre alt waren, bisher so noch nie vorgekommen!
Alles was jetzt an Dichtungen und sonstigen Komponenten (Wasserpumpe, Riementrieb, Hydrolager etc. und so weiter und so fort) anfällt, wird in Neuzustand eingebaut! Bin jetzt schon bei über 3.000 € Neuteilen, und das ohne den Auspuff-Endtopf, der auch noch kommen wird.... (Derzeit bin ich beim Teiledienst im PZ gern gesehener Gast, werde mit Namen und Handschlag begrüßt und bekomme erst mal einen Kaffee/Espresso/Tee angeboten)
Ich werde hoffentlich in so 2 Wochen den Zündschlüssel rumdrehen können und dann: yyyyiiiiiiipppppiiiieeeehhhhhh Gasgeben!!!!!!!!
Schönes Schrauber-Wochende noch, Gruß Hans