PFF Partner
Zuviel Werbung?

ALEX951

Stammleser

• »ALEX951« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:08

Turbo setzt spät ein

Hallo zusammen

Ich hab mir ein neuen 51er (220ps) gekauft und hatte ihn jetzt übers Wochenende mal mit nem Tageskennzeichen angemeldet.
Mir ist aufgefallen dass der Turboschub relativ spät kommt. Bei meinem alten kam der schub ab ca.3300 upm bei dem erst ab 4000... und die Anzeige geht nur so auf 1.6 Bar. Ich hab allerdings nicht dass gefühl dass ihm Leistung fehlt. Mir ist heute Morgen auch aufgefallen dass wenn ich die Motorhaube auf hab und leicht am Gas ziehe zischt es ein klein wenig... Ich mein es kommt vom LMM. Ich hab daraufhin alle Schläuche gecheckt, aber nichts gefunden...

Kann mir von euch irgendjemand weiter helfen oder tipps geben?

Viele Grüße und Danke schon mal

Alex :wink:

mondanai

Stammleser

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 16:01

...du bist schon auf dem richtigen Weg: das Zischen muss weg! Wird wohl ein Schlauch porös sein und deshalb bläßt der Druck dann ab, würde auch den "späten" Leistungsschub und den niedrigen Ladedruck erklären.
Ohne Ironie: viel Spaß beim Suchen, bin derzeit an der Restauration eines 87 turbo der 12 Jahre gestanden hat...besser 100tkm mehr gelaufen als so lange gestanden, alle Kunststoffe weisen Risbildung und Verhärtung auf...

944S-ZW

Stammleser

Land: BRD

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:45

Drück doch mal den Ansaugbereich ab. Dann solltest du der Sache schneller auf Grund kommen.

ALEX951

Stammleser

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:25

Hi

Ich hab heut morgen den kompletten Ansaugtrakt abgebaut, alle Schläuche gecheckt, von denen auch welche neu sind, alles wider zusammen gebaut, und um die Verbindungen mal gaffatape geklebt.... und siehe da... Keine Verbesserung :still: ich hab mittlerweile dass gefühl dass es vom turbo selbst kommt... Kann dass sein???

Grüßle Alex

PeteGuitar

Stammleser

Land: D

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:19

Hai das zischeln sollte nicht sein, es gibt einen Bericht über zuviel Abgasgegendruck beim turbo durch das Rohr was zum Kat geht, das ist dopelwandig und das innere Rohr kann sich verengen dadurch hat der Motor zuviel Gegendruck.
Ist der turbo gechipt ?

ALEX951

Stammleser

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:42

Hi

Nein soviel ich weiß ist alles original... aber dass mit den Abgasen hab ich ganz vergessen zu erwähnen... Bei Volllast riecht es im Innenraum auch stark nach abgasen

Gruß Alex

PeteGuitar

Stammleser

Land: D

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:18

Hai wenn Du zufällig Chips hast kannst Du sie einbauen, wenn das Auto dann in den Notlauf geht kann es tatsächlich am Abgasrohr liegen. Abgasgeruch im Innenraum ist natürlich eine Katastrophe

gruß pete

• turbo
  • turbolader
  • 944
  • ein
  • setzt
  • spät
  • pff
  • undicht
  • alt
  • 924
  • porsche