ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!
seit Sonntag funktioniert der Tacho nicht mehr richtig und jetzt überhaupt nicht mehr.
Am Anfang war bei 0 dann zeiget er im Vergleich zum Navi zuviel oder zuwenig an.
Jetzt zeigt der Tacho nur noch 0km/h an.
Der Drehzahlmesser sowie die Kilometeranzeigen gehen ganz normal.
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
der Fehler müsste im Kombiinstrument selbst liegen. Der Geber am Getriebe scheint ja noch zu gehen, sonst würde der Zähler auch stehen. Da musst Du das Teil mal zerlegen und nach Unterbrechungen und kalten Lötstellen absuchen. Wird nicht einfach werden.
Zerlege das Kombiinstrument, bau den Tacho aus und fette das innenliegende Getriebe etwas.
Manchmal kommt es auch vor, dass der Tacho und nicht funktioniert und dann ab einer gewissen Geschwindigkeit die Tachonadel hochspringt auf die korrekte Geschwindigkeit. Das ist aber bei dir nicht der Fall, oder?
Am Anfang war es, dass die Nadel bei >100 kmh hoch sprang.
Jetzt bleibt die Nadel gleich bei 0.
Zum Schluß hat Sie auch manchmal zuviel oder zuwenig angezeigt.
Ich werde das Kombiinstrument zerlegen.
mein Tacho neigt auch zu diesem Effekt. Allerdings noch recht selten und wenn tritt es nur beim Beginn der Fahrt auf. Bei spätestens 60 km/h springt es dann hoch. Ich habe bis jetzt noch nicht beobachtet, ob dann auch der km-Zähler steht.
Ein bekanntes Mitglied hier schrieb mir, dass dieser Fehler bei ihm mit Kontaktproblemen am Getriebestecker zusammen hing. Du kannst den Stecker ja mal zusätzlich prüfen.
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!