Lautsprecher Schalter Mittelkonsole anschließen

  • Ich habe mir heute einen pioneer Radio eingebaut.
    Dabei habe ich mal den Lautsprecher Drehschalter ausgebaut und da ist ein weißer Stecker dran. Ein anderen Ende kann ich nicht finden. Ich gehe mal davon aus, das damals die alten original Porsche Radios diesen anschluß hatten oder?
    Oder wie schließe ich diesen an?
    Denn wenn er schon vorhanden ist, soll/muss er auch funktionieren. Immerhin haben wir schone inen Oldtimer und das MUSS erhaltenswürdig sein. :old:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12

  • Hallo,
    üblicherweise funktionieren diese "Fader" NICHT mit "modernen" Radios.
    Oftmals ist eine gemeinsame Masse für beide Kanäle vorhanden.
    Da die Endstufen aber keine gemeinsame Masse vertragen, kann man damit recht leicht die Endstufen zerstören.


    Wie viele Anschlüsse hat der Faderstecker?


    Welches Pioneergerät passt den zum "zeitgenössischen Design" eines 944?


    Gruß 944

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • hi,
    danke für die schnelle antwort.
    Es sind 6 Kabeln am Schalter angeschloßen.


    Dieser Pioneer ist nur eine momentanlösung die ich in meiner Werkstatt herumliegen hatte..
    Ich habe aus meinem Boxster einen original Porsche Becker CR-21 ausgebaut.
    Nur die verkabelung habe ich drinen gelassen weil dieses etwas komplizierter zum ausbauen ist.
    Der Radio ist BJ96 mit Kassette. optinal kann man noch einen 6 Fach Wechsler anschließen.
    Nur diese Kabeln zu besorgen ist nicht so einfach.
    Ich muss mal rausfinden was für anschlüße das am Radio hinten sind, und dann einen Kabelbaum mit ISO Adapter zu besorgen. Dann kommt ein Adapter für MP3/USB ins Handschuhfach und ich kann schon modern hören, und das über ein zeitgenössisches Radio.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12

  • Hallo,
    bevor ich Dich jetzt komplett verunsichere:


    Ein Freund von mir wollte auch ein Porsche/Becker (glaube CR21) Gerät in sein G-Modell einbauen.
    Die Geräte sind aber zum Teil auf das Motorsteuergerät codiert - wegen Diebstahlschutz.


    Beim Einschalten wird über CAN-Bus das Gerät freigegeben.
    Fehlt dieses Signal, funktioniert das Gerät nicht...
    Ist also ohne das "Originale" Fahrzeug wertlos.


    Solltest Du noch abklären.




    Gruß 944

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • mein 986er hat kein CAN Bus. Ist so wie der 944er, das erste Modell :roargh:
    ABER, ich werde morgen berichten.
    hab mir den Becker zur brust genommen und gesehen das hinten ISO Anschlüße dran sind.
    Lediglich der CD wechsler hat diese kleinen Stecker.
    also lasst euch morgen überraschen. ]:-)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12