Lampe Mittelkonsole steckplatz nicht gefunden

  • Hallo Freunde des gleichgesinnten :drive::wink:


    Sitze gerade im Auto und schöieße den Autoradio an. Wahnsinn, auf anhieb haben alle Kabeln gepasst und er spielt. Die Lautsprecher klingen sehr gut. bin echt überrascht das aus solchen noch ein so toller Klang rauskommt.


    Beim zerlegen der Mittelkonsole einfach mal um zu schauen ob dahinter pfusch ist oder alles passt, hab ich mir bei gelegenheit gleich die Lämpchen angeschaut. Diese leuchten zwar sehr sehr schwach, aber vielleicht kann ich hier stärkere einbauen. mal schauen was die SUFU hier auf PFF hergibt.
    Wo ich allerdings auf ratlosigkeit gestoßen bin, ist wie auf dem Foto zu sehen, das eine Lämpchen.
    Bitte wo gehört das hin?
    ich kann hier keine passende öffnung finden.
    Die 3 Instrumente sind mit licht versorgt. Das Panel für heizung hat auch ein Lämpchen. sonst gibt es da nix mehr.
    vielleicht wisst ihr wo das hingehört ?:-)

  • ja, da hatte ich seinerzeit auch Probleme. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo das Lämpchen hingehört - vielleicht Zigarettenanzünder?
    Mußt mal weiter suchen, Kabel ist ja nur ganz kurz, kann also nicht weit sein.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • ja wie ein idio... schau ich schon 30 minuten da drauf und kann keinen steckplatz finden.
    ich musste schon selber im auto lachen und mir sagen das kanns ja nicht sein :rf:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12

  • mir ging es auch nicht besser - aber es kann nicht weit sein! Ist es nicht der Zigarettenanzünder oder daneben Bremskontrolle bzw. Schalter für Nebellampen? Mehr ist da nicht.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • ne leide rnicht, die ist vorhanden. es bleibt noch immer einer übrig.


    Es stellt sich jetzt die frage ob der Vorbesitzer einen Zigarettenanzünder OHNE beleuchtung eingebaut hat.
    Haben eure 944er Model 1 einen beleuchteten?
    Meiner hat keine beleuchtung. das wäre vielleicht noch eine möglichkeit oder logisch.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12

  • Haben eure 944er Model 1 einen beleuchteten?


    bin zwar Nichtraucher, aber der Z-Anzünder sollte bei eingeschaltetem Stand- und Fahrlicht beleuchtet sein.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Ich glaube, hier steht die Lösung: Link


    Die Lampe wird in eines der beiden Röhrchen neben dem Anzünder gesteckt, das scheint dann zum Anzünder hin. Wahrscheinlich das Röhrchen auf der Fahrerseite.

  • das hört sich schlüßig an, nur ich hab diese Schäfte nicht. Sieht bei mir anders aus.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12