Innenausstattung Bordeaux

  • Hallo,


    ich habe einen Weißen 944 II BJ. 1986 mit Bordeaux Innenausstattung in Vollleder. Kann es sein, das die Sitzfläche bei diesen Sitzen nicht Bordeaux sondern eine Braun ist? Kenn jemand diese Ausstattung bzw. hat jemand auch diese Variante?


    Im Anhang ein Bild (Linke Seite Braun, Rechte Seite Bordeaux)


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße
    DJ

  • Hi,



    habe einen 1985 (II). Außen und Innen Bordeaux. Bräunlich ist bei mir lediglich der Schalthebel. Alles andere ist ebenfalls in bordeaux gehalten. Ebenso habe ich einen Originalprospekt von 1985 in dem ein Bordeaux-roter 944 mit Leder bordeaux abgebildet ist...


    Deine Sitze waren vermutlich schon einmal beim Sattler ;)

  • Danke Mahi für deine Antwort.


    Ja dahin müssen die Sitze jetzt auch mal wieder ;)
    Ich werde mir Kunstlederüberzüge Bestellen und selber Aufziehen.


    Gruß
    DJ

    Porsche 944 II BJ 1986
    Porsche 997 Carrera S BJ 2007

  • Seid ihr beiden sicher, dass ihr die Original Innenaustattung habt?? Und Mahi, der Prospekt ist von 1985?? Laut meiner Liste gab es die Innenausstaung in Bordeaux erst ab 1987.


    Gruß,
    Heiko

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen unverbasteltes 944 Coupe erworben habe (1. Hand). Habe ihn vor einiger Zeit nach Deutschland zurückgeholt. Erstzulassung 1985. (Leder, Klima, Tempomat, Scheinwerferreinigungsdüsen,...) M-Codes passen auch. Farbe S2S2 / Granatrotmetallik. War ein absolutes Schnäppchen. Freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe/fahre :freu: :freu: :freu:


    Die einzige Veränderung ist eine S2 Heckschürze.




    Der Prospekt ist von 07.1985 und zeigt ein bordeauxrotes 944 Coupe mit bordeauxroter Lederausstattung, Tempomat, Klima.


    Ich habe zu den Auto alle Unterlagen (Serviceheft, Prospekte, Preisliste, diverse Rechnungen) sowie Werkzeug, Kompressor, Dachgepäckträger,.. bekommen. Der Verkäufer war ein älterer Herr, der nach mehreren selbst unbemerkten Fahrerfluchten/-Parkremplern seitens der Polizei nicht mehr fahren durfte. Dem gings nicht um den Preis, sondern wer den Wagen bekommt. Vor mir war wohl ein "Jüngelchen" da, welcher sich gleich mal nach ner Tieferlegung erkundigte :baeh:. Der hat ihn nicht bekommen...


    Jetzt wird er bei Gelegenheit noch komplett neu lackiert und dann sollte es gut sein. Bin schon fleißig am sparen.

  • Hey DJ,


    bei einem solchen Beitrag geht einem doch gleich das Herz auf :freu:
    Meine Gratulation ersteinmal zu deinem Erwerb ! :blumengruss:
    Warum soll er denn eigentlich nich die bordeauxfarbende Voll-Leder-Ausstattung haben ?? Iss doch durchaus möglich


    Aber EINE BITTE : Lass ihn NICHT neu Lackieren !!! :baeh:


    Gruss, Marc

  • Also selbst auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde. Ich finde, dass die Ausstattung im Prospekt eher braun wirkt. Braun wurde damals wirklich verbaut. Vielleicht verändert sich auch die Farbe durch Sonneneinstrahlung und sieht nach einigen Jahren wie bordeaux aus? ?:-(

  • Auf jeden Fall sieht das im Prospekt eher BRAUN aus - ich fahr selber n S mit bordeauxfarbender Innenaustattung (Teil-Leder).


    Nur sollte es laut meinen Unterlagen keine Braune Innenausstattung, gleich ob Teil-oder GanzLeder nicht gegeben haben.


    Werd morgen mal zum Vergleich Fotos machen glaub ich.


    Gruss, Marc

  • Also selbst auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde. Ich finde, dass die Ausstattung im Prospekt eher braun wirkt. Braun wurde damals wirklich verbaut. Vielleicht verändert sich auch die Farbe durch Sonneneinstrahlung und sieht nach einigen Jahren wie bordeaux aus? ?:-(


    ¨Ne, wenn dann umgekehrt !


    VG


    Walter

  • Kann es sein, das die Sitzfläche bei diesen Sitzen nicht Bordeaux sondern eine Braun ist?


    also mein 944 I hat auch dieses leichte "Farbspiel" in den Sitzen und ist Innen noch Original (lässt sich leider nicht übersehen....zwar keine Risse etc., aber fabrikneu wirkt das nicht mehr...) Die Farbe soll wohl Bordeaux sein, die "Rückwände" der Sitze sind aber deutlich "bordeauxiger" als die Sitzflächen; diese haben auch für mein Auge einen deutlichen Touch zu einer Art Braun, welches oft bei "Kolonialstilsofas und Sesseln" verwendet werden. Eigentlich ganz hübsch...