Bose Soundsystem Verstärker flashen lassen

  • Das ist interessant, weil es den Softwarestand 4202... mit 16400 nicht geben dürfte. Sagt zumindest das Porsche Bulletin.


    Du kannst noch das Produktionsdatum prüfen. Ab 4.10.2004 soll es funktionieren. Um sicher zu gehen, vielleicht kurz das PCM auf aktualisieren. Wenn der Bose bereits vorher aktualisiert ("ge-updatet") wurde, nimmt er wahrscheinlich kein erneutes Update an.

  • Mein Verstärker hat die Nr ....04! Ist offiziell nicht updatefähig und zum Austausch.

    Werde demnächst ein Update wagen und hier berichten.

    Dann lasse es doch gleich und kaufe Dir einen gebrauchten Bose Verstärker in Ebay für 300.- EUR k:empathy

    Oder versuche mal das Update ohne Verstärker 8:-)
    Nach dem Update einfach den Verstärker wieder anschließen :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich denke das wird schiefgehen mit der .04 Version...


    Update ohne Verstärker? Hmm, ich denke dass der Bose gar keine neuen Daten bekommt von der CD beim Update, oder? Wozu sollte ansonsten die Programmierung (Flash) mit Piwis dienen für die Versionen ab .06..?


    Probieren kann er es einmal auf diese Weise da ansonsten der Bose eh unbrauchbar sein wird. Versuch macht kluch...


    Interessant wäre nach wie vor der Test ob ein alter Bose aus einem „abgeschossenen“ Fzg in einem Fzg ohne Update aus 2004 noch läuft. Das wäre dann der Beweis für meine Theorie dass das PCM nach dem Update nicht mehr das Protokoll des Bose versteht und dieser gar kein Update bekommt... dafür bräuchten wir aber 2 uralte 997 oder 987 aus 2004... Freiwillige vor :rf:


    Bzw noch einfacher, Frank: Hänge doch mal einen deiner toten Bose an den nächsten 2004er Kandidaten der zum Update auftaucht bevor du updatest, dann wissen wir was los ist - es sei denn du hast dieses Spielchen ohnehin schon mal gemacht ( würde mich ja nicht wundern bei deiner Neugier 8:-))?