LED-Tagfahrlicht für den Porsche 997 Vor-Facelift


  • Habe diese Taiwan LED Leuchten aus Ebay heute bekommen und sie funktionieren ausser der Blinker, der gibt eine Fehlermeldung auf beiden seiten im Display v:~(


    Die Verarbeitung ist eigentlich gut, nur mit diesem Fehler kann ich nicht leben :k:


    Wäre es nicht möglich bei den Blinkern Checkwiederstände einzulöten :hilferuf:
    Kennt sich da vielleicht jemand aus welchen Wiederstand ich einlöten könnte :-a


    Habe schon eine Email an die Firma geschrieben und warte noch auf Antwort :deal:


    Bitte um Hilfe bezüglich der Checkwiederstände :thumb:

  • 992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Die LED Lichter kann man in die Tonne treten v:~(


    Habe gerade die richtigen Wiederstände montiert und es hat gut funktioniert bis bei der rechten seite schon ein Led von der Blinkerleiste den Geist aufgegeben hat :k:


    Die LED Leuchten sind keinen Cent wert.


    Laßt bitte bloß die Finger von diesem minderwertigen Taiwan Produkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Klar sieht es im Video besser aus, weil die originalen FL-Leuchten einfach stärker leuchten und somit für die Blendeneinstellung der Videokamera in diesem Fall zu stark sind.
    Dass es in der Realität nicht so überstrahlt/verschmiert aussieht, kannst Du Dir bei jedem FL anschauen.


    Entsprechend ist dann die Frage, wie die Nachrüstung in der Realität ausschaut.

  • Also ich gehe jetzt mal davon aus,


    das die Leuchte von Ebay aus Taiwan, nicht dieselben sind wie die von ROTTEC.


    Hat nun jemand die von ROTTEC aus USA verbaut und erfahrungen ???


    Ich würde mir auch gerne die von ROTTEC bestellen.

  • Habe mir auch die aus Taiwan bestellt. Kann die am Montag abholen (vom Zoll). Bin mal gespannt....


    Müssten aber die Selben sein wie die von der Firma ROTtec. Habe gehört das die nicht selber produzieren. Dies würde auch erklären warum Dectane die Teile nicht verkauft...


    Robert
    Hast du Probleme bei der Rückgabe? Kannst du einem Elektroniklaien erklären wie er die Widerstände montieren muss?
    Wäre super.


    Oder kann mir allgemein jemand erklären welchen Widerstand ich brauche? Mein Schwiegervater ist Elektriker. Der sagt 50W sind sehr viel. Ich bin da leider voll der Depp:-( Er meinte aber, dass ohne Widerstand auf 12V die LED Birnchen kaputt gehen. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.


    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank


  • Hallo,


    mit der Rückgabe wäre es kein Problem gewesen :thumb:


    Habe einen Widerstand von 50 Ohm und 5 Watt verbaut und es kommt keine Fehlermeldung mehr ;)
    Du mußt den Widerstand aber nicht in Reihe anschließen (nur auf Plus) sondern plus und minus (Paralell) miteinander verbinden!Der Anschluß erfolgt aber nur bei der Blinkerleiste direkt nach dem Stecker der LED Leuchte.


    Ich würde dir aber raten die LED Lichter wieder zurück zu senden weil bei einem der Leuchten ein LED schon defekt ist v:~(


    Leuchten tun die LED´s aber schon Perfekt das muß man schon sagen.