LED-Tagfahrlicht für den Porsche 997 Vor-Facelift

  • Ray hat ein paar neue Videos hochgeladen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und noch viele weitere.

  • Hab mir die LED TFL für vorne von ROTtec mal für meinen 4S Cabrio Gen.1 bestellt. Wenn ich die Dinger bekommen und verbaut habe, mach ich mal Meldung ;)

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
    Ich habe vor geraumer Zeit meine Standlichtbirnchen durch LEDs ersetzt (Hypercolor). In diesem Zusammenhang wollte ich genauer wissen, ob die Betriebserlaubnis erlischt. Dabei bin ich im Jaguarforum auf folgenden Beitrag von "Sir_Falk" gestoßen, hört sich logisch an:


    "Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist seit der letzten Änderung der StVZO bei der Teile davon in die FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) gekommen sind hinfällig. Eine Ahndung ist jedoch über ein Hintertürchen möglich, was letztlich zu 50,- € Bußgeld und 3 Punkten in Flensburg führt. Dieser Fall tritt aber nur ein, wenn es zu einer erheblichen Gefährdung oder Belästigung anderer Verkehrsteilnehmer kommt.
    Beispiele hierfür sind: Sportauspuff (wegen der Lautstärke), Schwarze Rückleuchten, wenn nicht gleichzeitig rote Rückstrahler am Fahrzeug montiert werden (weil das Auto dann bei Dunkelheit nicht vorschriftsmäßig erkennbar ist), Fahrwerksänderungen (wegen der Fahrsicherheit) und einige andere gravierende Änderungen am Fahrzeug. Die LED Leuchten fallen, sofern sie nicht extrem hell sind unter den Tatbestand der unzulässigen lichttechnische Einrichtung.

    Die Bußgelder hierfür liegen hier je nach Tatbestand um die 15,- € und keine Punkte. Wenn das Licht nicht extrem aus der Reihe fällt wird sich hier niemand aufregen, bzw. die Lichter beanstanden (zumindest bei der Polizei). Beim TÜV kann es schon anders aussehen, da hier ja der einwandfreie technische Zustand bescheinigt wird und der mit den LEDs nicht gegeben ist, wenn das Prüfzeichen fehlt."


    Ist irgend ein Anwalt §-) ein kompetenter Anwalt hier im Forum, der das bestätigen kann?
    Grüße, Markus

  • Hi,
    ich bin gerade in Taiwan und habe mir die hier geposteten Leuchten heute hier bei einem Händler gekauft.
    Gute optische Qualität und sieht nach Plug&Play aus, wenn ich nächste Woche zurück bin und mir der Zoll die Dinger nicht abnimmt, dann werde ich diese mal fotographieren und anbauen.


    btw: der cali-guy will 729US$ mittlerweile dafür haben, preis in Taiwan ist 14000 NT$.


    keep you updated.


    Jay