LED-Tagfahrlicht für den Porsche 997 Vor-Facelift

  • wow ... 669€ und dann:


    - ohne E-Prüfzeichen/ nicht zugl in der STVZO 8:-)


    das ist deftig ... und woran liegt's? Gibt es denn eigentlich keine zugelassenen mit TFL-Modul?


    Speziell, wenn es in der Bucht welche für 290 gibt bei denen steht zumindest:
    Fully comply with U.S& UK & EU & AU regulations of the road using !
    -aber heißt das wohl mit e-Prüfzeichen?


  • hallo mf997
    das hab ich auch gesehen und hab bei den chinesen mal gefragt, der hat mir ein bild geschickt! das ist ja schön das e-prüfzeichen drauf ist leider nix wert. dort steht nur drauf da zulassung blinker das ist 01/1 zulassung und für Tagfahrlicht RL00 drauf ist. ABER da Fehlt Standlicht 02A und Nebelscheinwerfer 02B. OHNE diese Zulassungen ist diese Einheit auch nicht zugelassen für die STVZO. könnte sogar mehr ärger geben da absichtlich ja was fehlt!!!! kann nur abraten und warten dann bis die das wenn überhaupt ändern :f: .


    grüße

  • Super ... Danke Dir ... ich bin momentan auch erst mal davon abgekommen. Seine Antwort war:


    - "ights are able to be installed on the cars of Europe" -- ok das hatte ich fast gehofft und
    - "and there is a E4 sign marked on the lights !
    " -- was bedeute E4 = Niederlande.


    aber ohne zusätzliche ABE-Bescheinigung die mitzuführen wäre, ist das glaube ich in der Form unbrauchbar...


    VG.

  • hi E4 ist falsch sieh bild von mir E9 ist es, wenn E draufsteht ist es in ganz eurpoa gültig ohne eintragung . problem ist ja nur das hier blinker und tfl zugelassen ist an der einheit aber eben standlicht nicht und nebelscheinwerfer . das heist wiederum keine zulassung denn es muss ja alles zugelassen sein und nicht einzelen funktionen. frech ist ja nur das die werben strassenzugelassen obwohl es nicht so ist!


    wiegesagt kannst ohne kaufen ist das selbe.


    gruss

  • Ich habe meine mit E-Prüfzeichen vor über 1 Jahr direkt vom Hersteller erworben :D , welcher damals Tests hierzu machte. Hatte mal in Asien den Europavorstand kennengelernt... Das ist aber etwas anderes...


    Meine Frage: DECTANE bietet doch nun die LED Einheit´s offiziell an mit E-Prüfzeichen und zulassung der StVo!
    Kennt jemand schon diese Leuchteinheiten? Sind zwar vom Aufbau wohl gleich wie die anderen, jedoch sehen die LED´s anders (farbig) aus. :hilferuf:



    DECTANE LED Einheit


    Könnten die interessant sein? Die NebelSW darf man wohl aber auch hier nicht "missbrauchen" und als TFL nutzen?

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

    3 Mal editiert, zuletzt von OPENwithoutEND ()

  • ich habe mir die dectane teile besorgt, funktionieren toll, optik perfekt, mit e-zeichen. lediglich der einbau ist knifflig, da das teil ohne einbauanleitung kommt. weiters gab es beim einbau einen kontaktfehler beim intenen adapter, den konnte ich aber durch biegen der kontakte richten. kann dectane nur empfehlen. man hat zwar keine tfl funktion per se, aber wenn man mit standlicht fährt, dann hat man nur die mittlere led leiste leuchten, das will man ja :)

  • @ GernotHofer:


    Wie hell ist denn der Standlicht-Steifen? Außerdem: Sind die Blinker-LED´s tatsächlich wie abgebildet rötlich, wenn sie nicht leuchten?
    Vielleicht könntest Du ein gutes Foto machen und hier einstellen?


    Vielen Dank und Grüße!

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • muss hier nochmal einhacken. dieses e-prüfzeichen ist nur für zwei funktionen gültig und zwar tagfahrlicht (was diese lampeneinheit nicht besitzt) und blinker das standlicht hat keine abnahme und die nebelscheinwerfer auch nicht diese funktionen müssen dann stillgelegt werden das ist die ausage des tüv. somit könnt ihr auch gleich die ohne e-mark kaufen. sprich keine zulassung. wenn die schon ein e-prüfzeichen drauf machen von dectane sollen sie doch bitten schön auch die richtigen drauf machen. spricht ja nicht grad von seriösität würd ich mal meinen wenn man den kunden sagt mit e-prüfzeichen obwohl ide hälfte fehlt. würd gern auch welche mit e-mark haben dann aber bitte komplett mit zulassung und hoff das sw-tuning die auch mal bekommt mit ihrem tagfahrlichtmodul den das ist echt super und sieht aus wie facelift.