GT3 Reifenbindung

  • Servus,


    wie sieht es mit der Reifenbindung beim GT3 MKI aus?


    Bin ich bei Aproved verpflichtet die Sportreifen zu fahren oder kann ich auch normale Strassenbereifung montieren. Quasi mir die Bereifung bei meinem Reifenhändler holen mit Angabe der richtigen Größe.


    Sind Reifen mit Porschekennung pflicht?


    Bitte klärt mich mal auf.


    Hintergrund sind einmal die hohen Preise für Reifen im PZ und der Sportreifen ist bei nassen Witterungen ja nicht ungefährlich.

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • für den GT3 gelten die gleichen Regeln wie für die anderen Porsches


    du solltest für die Approved Garantie welche mit N0,1,2 Kennung drauf haben


    die drücken nur manchmal ein Auge zu, wenn du die gut kennst


    habe bei mir gerade 4 Michelin gekauft bei Reifen Diehl und dann ins PZ zur Garantieverlängerung

  • Hallo,


    ich wollte die Sportreifen auf meine 997 GT3 3.6 auch wegen des Verhaltens bei Nässe nicht. Ich habe dafür Michel Sport Pilot drauf. Porsche-Kennung ist eigentlich selbstverständlich. Die Reifen waren aber sonst kein Thema bzgl. Garantie.


    Gruess

  • Kein Problem den PS2 statt den PSC zu nehmen. Hat keinen Einfluß auf die Garantie. Sind auch die beiden Reifentypen die für den Sports Cup freigegeben sind und von 90% der Fahrer im PCC eingesetzt werden. Den PSC wenn es trocken ist, den PS2 wenn es nass ist.

  • Danke für die Infos.


    Wie es aussieht wird der GT3 immer interessanter für mich.


    Stellt sich nur noch die Frage ob er was für mich ist im Alltag. Muss mal einen Probefahren. Leider sind die im PZ sehr wenig vertreten. Falls jemand von euch GT3 Fahrern aus der Mannheimer Gegend kommt wäre ich für eine Spritztour als Beifahrer dankbar.

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • Danke für die Infos.


    Wie es aussieht wird der GT3 immer interessanter für mich.


    Stellt sich nur noch die Frage ob er was für mich ist im Alltag. Muss mal einen Probefahren. Leider sind die im PZ sehr wenig vertreten. Falls jemand von euch GT3 Fahrern aus der Mannheimer Gegend kommt wäre ich für eine Spritztour als Beifahrer dankbar.


    Wenn´s um GT 3 geht, geh zum PZ Pforzheim! Normal große Auswahl und super Beratung, auch bei Gebrauchtwagen! Kann ich nur empfehlen! :thumb:

  • Diese Frage beschäftigt mich such grade denn das brummen von den Cup reifen nervt schon ganz schön.
    Nur leider finde ich nix in 325/30-19"

  • Alles klar. Vielen Dank.
    325/30 scheint mir aber nicht ganz zu stimmen die Größe.

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • Servus,

    wie sieht es mit der Reifenbindung beim GT3 MKI aus?

    eine Reifenbindung gibt es schon seit Jahren nicht mehr [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: