Classic Targadach GTN

  • Hi :wink:


    Also, ich finde das Targa Dach sehr schön. :headbange


    Eigenständige ( Ur-) Optik und durch die verschiedenen Öffnungsvarianten sehr interessant.


    Auch besser als der normale Targa. Wenn man genung ( Winter) von dem Dach hat, macht man es ab und hat wieder ein Cabrio.


    Tolle Idee, super Optik ( über die Verarbeitung kann ich nichts sagen).


    Gruss
    Micha

  • Auf der Webseite hat's ja noch einige andere Entwürfe drauf, welche z.T. sich besser an die Scheibenlinie halten und diese aufnehmen. Da er sich nun aber nur am G-Targa orientiert hat, passt es halt nicht, Schade!
    Etwas mehr Mut zur Eigenständigkeit hätte allenfalls eine interessante Lösung ergeben. Nur befürchte ich, dass der Markt für so ein Aufbau äusserst bescheiden ausfällt, denn wenn man schon ein Cabrio als Basis hat, weshalb soll man einen wahrscheinlich 5-stelligen Betrag für dieses Add-On ausgeben?
    Die Umsetzung von Porsche des Targa finde ich unter'm Strich gelungener, man hat die grosse Klappe nach oben muss zum Öffnen nicht anhalten und den eh schon knappen Kofferraum für Karosserieteile verschwenden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • da schliesse ich mich meinem vorvorschreiber an: das dach sieht extraordinaire aus :thumb: . auf alle fälle wesentlich besser als das normale hardtop, das ja so hässlich ist.....

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

  • Das T-Top Dach, à la Pontiac Trans Am, sieht ganz gut aus. Hatte vor meinem 996 Cabrio ein Targa G-Modell, welches ich sehr vermisse.


    Diese Variante ist auf jeden Fall besser, als das normale Hardtop, auch wenn hinten das Spaltmass etwas größer ist, als beim 997. lol
    Allerdings, da stimme ich meinen Vorrednern zu, könnte man diese Sicke an den Seiten weglassen und das ganze wie bei den alten Modellen gestallten.


    Schade, daß Porsche nur noch übergroße Glas-Schiebedächer herstellt und andere Firmen erst wieder auf so eine Idee kommen.

    "Children at play..... with the dream machine"


    Stammtisch Porschefreunde NRW, jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 18 Uhr, an verschiedenen Locations.

  • Ich bin hier wohl der Einzige, der dieses Dach per se hässlich findet und den "echten" 997 Targa mag ?:-(


    Technisch finde ich die Lösung aber gut, man muss halt auch berücksichtigen, daß ein Großteil des Bauraums vorbestimmt war.


    Hut ab vor der Umsetzung einer Idee, solche Leute müsste es viel häufiger geben!

    und wieder (k)ein Qualitätsposting von e93f.

  • Dass PAG nur noch Glastargas baut hat einen entscheidenden Grund, kein Mensch würde heute bei einem aktuellen Auto so ein Gefummel wie beim alten Targa mehr akzeptieren. Sicher, geübte Fahrer bauen das Targadach beim langsam Fahren aus 8:-) , aber das Teil dann zusammenfalten und in den Kofferraum schnallen macht, mal von Boxster Spyder abgesehen, niemand mehr mit.


    Porsche baut weitgehend Fahrzeuge für die grössere Masse an potentiellen Käufern. Dachgefummel gehört definitiv nicht zu dessen Pflichtenheft.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Zitat

    Technisch finde ich die Lösung aber gut, man muss halt auch berücksichtigen, daß ein Großteil des Bauraums vorbestimmt war.
    Hut ab vor der Umsetzung einer Idee, solche Leute müsste es viel häufiger geben


    ... solche Leute bei Porsche würden - mit genügend "Hausmacht" derartige Ideen umzusetzen - und ein pfiffiger Targa in Porschequalität wäre geboren. :thumb:
    Aber zurück zu meiner Umfrage: Wo sind noch Targadächer von GTN am Markt? :roargh:
    ... kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin - das wäre zu viel an "Exklusivität" :])


    Grüsse
    Heinz :wink:

    Porsche - weil das Leben zu kurz ist für "zweitbeste" Sachen

  • Mahlzeit!


    Habe ne Einladung von GTN bekommen. Am 23. und 24. Juli ist da ein Open House Event. Geht einer von Euch hin?


    Marco

    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?"
    Karl Benz um 1920

  • Hallo Zusammen,
    ich hab das Targadach nun demontiert und fahr wieder als Cabrio!
    Demontage problemlos - 10 Minuten.
    Beim Stoffverdeck - trotz gefaltetem Zustand seit April, keine Falten oder andere Schäden.
    Die Nitsch's von GTN haben eine Tasche kreiert, die in den 911er Koffenraum passt, auch wenn das Targadach verstaut ist.
    Ich hab eine erstanden - sieht echt super aus:
    Komplett zerlegbar, aussen hochwertiges Rauhleder, innen Seidenfutter!
    Bei Interesse fragt die GTN.
    Gruß Heinz