Batterie abgeklemmt - Kofferraum zu!

  • Guten Morgen aus Wien;


    Vielen Dank für die diversen Tipps!!!!!!!!!!!!!!
    Aber - die Betriebsanleitung habe ich natürlich gelesen und frage mich nun ob nicht durch die ABGEKLEMMTE Batterie der Stromkreis komplett unterbrochen ist. Klarerweise kann ich die in der Betriebsanleitung vorgeschlagene Vorgangsweise mit einer entleerten Batterie durchführen, da zwar die Autobatterie entladen ist aber durch eine externe Batterie sich wieder im "Stromkreislauf" befindet. Ich Idiot habe aber den Minuspol abgeklemmt, und daher den Kreislauf komplett unterbrochen. Unterliege ich als Nichtlelektriker einem Irrtum?
    Vielleicht sollte ich meinen geliebten 911er nach Warschau schieben, die müßten mir doch helfen können ( Das als Scherz und nicht als Unterstellung gemeint!!!).


    Dank und liebe Grüße,


    Peter :)

  • Es sollte keine Rolle spielen, ob der Batteriestromkreis unterbrochen ist.


    Wie schon beschrieben: Fahrertür manuell aufschließen, Deckel im Fußraum abziehen, Pluspol mit Fremdstrom beaufschlagen und Masseleitung mit Karosserie verbinden. Dadurch entsteht ein "eigener" Stromkreis mit der Fremdbatterie und das Fahrzeug bzw. die benötigte Entriegelungsfunktion wird mit Strom versorgt.

  • Beim 997 kriegst Du den vorderen Deckel noch auf, wenn genügend Reststrom auf der Batterie ist (muss nicht einmal mehr zum Anlassen reichen). Ist der auch weg, beginnt das echte Problem. Lösung: siehe vorher schon mehrfach geschildert. Das mit dem "Hilfspol" am Sicherungskasten geht aber nur, wenn man ins Auto hineinkommt. Beim Themenstarter sollte das über die Beifahrertüre ja möglich sein. Aber mal grundsätzlich: Ich habe von so einer verzwickten Lösung noch bei keinem Modell eines anderen Herstellers gehört. So etwas überhaupt zu erfinden - diesen Schwierigkeitsgrad als Stolperstein einzubauen, da muss man erst mal draufkommen!
    Einen Sinn kann ich jedenfalls darin nicht erkennen.


    Gruß Klaus

  • Ich les immer was von: "nicht ins Auto kommen..." ?:-( :-a ?:-( :-a


    Hat denn der 997 kein manuelles Türschloß an der Fahrertür, das mit dem Schlüssel aufzuschließen geht? ?:-(

  • Zitat

    Original von Wolfman34
    Ich les immer was von: "nicht ins Auto kommen..." ?:-( :-a ?:-( :-a


    Hat denn der 997 kein manuelles Türschloß an der Fahrertür, das mit dem Schlüssel aufzuschließen geht? ?:-(


    wenn du im auto bist, und die batterie leer ist , bekommst den kofferaum trotzdem noch nicht auf ....

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldadler


    wenn du im auto bist, und die batterie leer ist , bekommst den kofferaum trotzdem noch nicht auf ....


    Schreib ich kein Deutsch? ?:-( ?:-( ?:-(


    Ich schrieb doch oben, wie's funktioniert, wenn man im Auto drin ist...

  • Zitat

    Original von Wolfman34


    Schreib ich kein Deutsch? ?:-( ?:-( ?:-(


    Ich schrieb doch oben, wie's funktioniert, wenn man im Auto drin ist...


    ich verstehe kein deutsch !


    ne ich habs überlesen , sorry!


    davon abgesehen lässt sich das auch mit hilfe der suche in diversen beiträgen lesen.


    ich dachte es würde um eine mechanische entriegelung gehen ......

  • Wie es geht, ist ja hier ausführlich erläutert worden. ABER was wenn die Batterieklemmen aufeinander liegen oder beide Kontakt mit der Carrosserie haben? :eek:

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Zitat

    Original von Rico
    ABER was wenn die Batterieklemmen aufeinander liegen oder beide Kontakt mit der Carrosserie haben? :eek:


    Sagt mal, was macht Ihr da eigentlich.? Wer zwei linke Hände hat, einfach Finger weg. In der Not holt Euch 'nen Mechaniker vom PZ,
    bevor Ihr die Kiste in die Luft jagt. :freu:
    Gruß
    Rolf