GT3 Sitz eintragen Raum Koblenz

  • Hallo,


    ich möchte in meinen Carrera einen originalen 996 GT3 Schalensitz eintragen lassen. Kennt jemand in Koblenz oder im Raum Koblenz eine TÜV Stelle, wo ich das problemlos machen lassen kann? Ich meine mal ein Gutachten gesehen zu haben, hat das jemand? Bei Recaro gibt's das nicht, da habe ich schon nachgefragt.
    Falls noch jemand den passenden Beifahrersitz loswerden möchte (Leder schwarz OHNE Emblem) bitte PN


    Gruss!

  • Ich glaube nicht, dass du irgendwas eintragen musst, wenn du original Porschesitze einbaust. Die hättesg du ja auch mitbestellen können; da wären sie im Auslieferungszustand auch nirgendwo eingetragen. Bei Nachbauten (zB Cartronic) sieht das m.E. anders aus.

  • Hi,


    danke erstmal für die Antworten. Ich glaube aber nicht, dass die Sache so einfach ist. Schon alleine daher, weil die Rückbank mit den Schalensitzen nicht mehr zugänglich ist. Und beim Thema Schalensitz ohne Lehnenverstellung sind glaub ich immernoch viele Prüfer etwas unentspannt. Weil so ein Schalensitz ist ja auch höllisch gefährlich ]:-)

  • Also, bei originalen Schalensitzen hat Porsche eine Freigabe erteilt. Nicht bei Recaro oder ähnlichen Alternativen.
    Wenn originale verwendet werden brauchst du kein TÜV oder Gutachten.

  • Mein 996GT3 Clubsport mit 2 starren Schalensitzen ist lustigerweise sogar ohne jegliche Möglichkeit einer Sitzmöglichkeit im Fond nach wie vor ein 4-Sitzer .... ok, ist in der Schweiz, aber dennoch spassig. Auch hat es niemanden interessiert, ob der Käfig original ist oder nicht., er ist es. Dafür war die Scheinwerferreinigungsanlage von eminenter Bedeutung k:shock


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Mein 996GT3 Clubsport mit 2 starren Schalensitzen ist lustigerweise sogar ohne jegliche Möglichkeit einer Sitzmöglichkeit im Fond nach wie vor ein 4-Sitzer .... ok, ist in der Schweiz, aber dennoch spassig. Auch hat es niemanden interessiert, ob der Käfig original ist oder nicht., er ist es. Dafür war die Scheinwerferreinigungsanlage von eminenter Bedeutung


    Du fährst zwei starre Sitze!!!???? :eek:
    Wahnsinn! Das kann ich ja garnicht glauben :augenreib:


    Waren die starren Sitze schon bei Serienumfang mit dabei?


    Grüße Sascha

  • Haha, dass man für sowas nicht gleich eingebuchtet wird ist mir auch ein Rätsel :D
    Und weil so ein Recaro Schalensitz im Motorsport Standard ist ist das für die Straße ja auch viel zu gefährlich alles :old: