Motor Diagnose

  • Hallo zusammen
    Bitte um Hilfe. Habe einen Porsche 911 996, 107000km,bj.2002, 3.6liter Maschine. Heute hat ehrmals die Motorwahrnleuchte aufgeleuchtet u gefordert zur Werkstatt zu fahren. MOTOR DIAGNOSE
    Der Wagen hat immer beim Gas geben zwischen 1000 - 2500 Umdrehungen geruckelt als hätte er Zündaussetzer o als würde er zu wenig Sprit bekommen.
    Nach ca 20 min fahren hat es wieder aufgehört.
    Könnt ihr mir vl sagen was das sein könnte o mit was ich rechnen muss.


    Danke

  • Hallo zusammen
    Bitte um Hilfe. Habe einen Porsche 911 996, 107000km,bj.2002, 3.6liter Maschine. Heute hat ehrmals die Motorwahrnleuchte aufgeleuchtet u gefordert zur Werkstatt zu fahren. MOTOR DIAGNOSE
    Der Wagen hat immer beim Gas geben zwischen 1000 - 2500 Umdrehungen geruckelt als hätte er Zündaussetzer o als würde er zu wenig Sprit bekommen.
    Nach ca 20 min fahren hat es wieder aufgehört.
    Könnt ihr mir vl sagen was das sein könnte o mit was ich rechnen muss.


    Danke


    Ferndiagnose: Zündspule(n) defekt


    Grüße nach Zürich in Österreich 8:-)

  • Sehe ich auch so,werden die Zündspulen sein 8:-)
    Am besten gleich 6 Neue rein,aber nicht unbedingt bei Porsche machen lassen,es sei denn du hast zu viel Geld ?:-)

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Danke für die schnelle Antwort. Auto bis dahin stehen lassen o kann man dennoch fahren..... Folgeschäden?!
    Grüße aus Österreich :wink:

  • Hi das war eine Ferndiagnose,
    das heist es ist sehr Warscheinlich (Ich glaube das ja auch) aber nicht hundertprozentig sicher.
    Ob es so ist oder nicht, in beiden Fällen würde ich das Ding Reparieren ohne noch viel herum zu fahren.
    Gruß: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Ich gehe auch davon aus, dass eine oder mehrere spulen sich verabschiedet haben, zur Werkstatt fahren okay, aber mehr lieber nicht

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Zitat

    Grüße nach Zürich in Österreich 8:-)


    :rf::rf:

    Früher hieß es: Das sag ich meiner Mama. Und heute? - Sie hören von meinem Anwalt.

  • Hallo.
    Oft ist es die Zündspule am Zyl. 4 (also am hintersten Zyl.re. beim Blick in den Motorraum). Einige wenige Zündaussetzer machen nichts, aber wenn Du die Aussetzer schon spürst dann sind es wohl ein paar mehr und man sollte sich nicht zu viel Zeit lassen
    Als erstes auslesen (lassen), dann weiß man es genau. Hatte das selbe Problem ab Herbst und im Dez. alle Spulen wechseln lassen (Euro 513 im PZ München - die Spulen kosteten 48.-/Stück inkl. 19%Mwst., das geht); kann man aber selber machen am besten wenn man den Wagen heben kann und nicht gerade Winter ist. Kauf Dir zu den Spulen evtl. auch 12 neue Befestigungsschrauben. Neue Zündkerzen? Vielleicht ist ohnehin ein KD fällig - dann geht alles in einem Aufwasch.
    Lieben Gruß
    Rudi

  • Nur der Ordnung halber: Beim Blick in den Motorraum der hinterste Zylinder (= in Fahrtrichtung vorderste-) rechts ist beim 911 Nr. 6, nicht Nr. 4.
    Die Zählrichtung ist umgekehrt im Vergleich zum VW-Käfer, von hinten nach vorn. Erst linke Reihe, dann rechte. :old:

  • Nur der Ordnung halber: Beim Blick in den Motorraum der hinterste Zylinder (= in Fahrtrichtung vorderste-) rechts ist beim 911 Nr. 6, nicht Nr. 4.
    Die Zählrichtung ist umgekehrt im Vergleich zum VW-Käfer, von hinten nach vorn. Erst linke Reihe, dann rechte. :old:


    Thread im PFF



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)