PFF Partner
Zuviel Werbung?

Porsche 996 Turbo: GT996 reloaded

1

Montag, 4. Juni 2012, 13:36

GT996 reloaded

Moin Moin,

um den Thread vom Leistungsprüftstand nicht zu sehr abdriften zu lassen, mache ich hier mal einen neuen Thread zu meinem Umbau auf. Es gibt einiges zu korrigieren und ich werde den Wagen jetzt endlich mal fertig machen und die Baustellen alle abschließen.

Am Samstag ging es also los. Ab auf das Trockendock:
»GT996« hat folgendes Bild angehängt:
  • _MG_2908.jpg

2

Montag, 4. Juni 2012, 13:40

Zuerst waren mal die Zündkerzen und die Spulen an der Reihe. Die Gesamtlaufleistung des Turbos liegt derzeit bei 39.500 km. Die Kerzen wären mit der Inspektion eh dran, allerdings wurde der Leistungsumbau ja erst bei knapp 26.000 km gemacht. Die Kerzen sind also erst 13.500 km gelaufen.

So sehen die dann aus (das war die schlechteste, die anderen sind aber nicht so viel besser):
  • _MG_2939.jpg

3

Montag, 4. Juni 2012, 13:41

Ganz schön viel Kat für einen Turbo:
»GT996« hat folgende Bilder angehängt:
  • _MG_2926.jpg
  • _MG_2964.jpg
  • _MG_2968.jpg

4

Montag, 4. Juni 2012, 13:44

Die Turbo-Flügelchen:
  • Turbo1.jpg

Land: Deutschland

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2012, 13:50

Servus Andreas,
Die Kerzen sind also erst 13.500 km gelaufen.
die Kerzen sehen aber nicht wirklich gut aus
Ganz schön viel Kat für einen Turbo:
Die Gemballa Anlage sieht doch normalerweise auch ganz anders aus
Tschau/Ciao Frank

-----------------------------------
996 Turbo S & 955 Cayenne S

Porsche Club Rhein Main e.V.
www.elferfreunde.de
-----------------------------------

bruboessen

Stammleser

Land: D

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2012, 14:23

Prima!

Moin Andreas!

Kerze sieht wirklich unschön aus! Wo ist die rehbraune Färbung?

Schön, dass Du hier Bilder einstellst - spare ich mir doch die lange Anfahrt zu Dir, zu der mich meine Neugierde

sonst bestimmt getrieben hätte. Ab und an noch ein Bild von der Gesamtbaustelle wäre auch ganz nett.

Turbolader schon auf den Weg gebracht?

Wie gesagt, wenn Du Hilfe benötigst, um die großen Teile wie die Stoßstange wieder anzubauen - Anruf genügt.

Wenn er jetzt schon so schön hoch steht, könntest Du doch auch gleich noch einen Ölwechsel machen! Ich weiß,

einmal hast Du jetzt schon, aber Alv würde das dann Spülungsfüllung nennen. Wenn Du jetzt das frische Öl

gleich wieder ablässt, nimmt es ja bestimmt auch wieder etwas Dreck mit aus dem Gehäuse! Und immer schön

an das Öllabor senden, dann merkst Du genau, ab wann das Zeug genauso gut wieder raustropft, wie Du es

oben eingefüllt hast. Erst dann ist es Alv-konform!!!

Grüße Eckhard

7

Montag, 4. Juni 2012, 17:37

Moin Eckhard,

Kerze sieht wirklich unschön aus! Wo ist die rehbraune Färbung?

ein oder zwei waren grenzwertig ok, aber der Großteil war eben doch schon abgefackelt.

Zitat

Schön, dass Du hier Bilder einstellst - spare ich mir doch die lange Anfahrt zu Dir, zu der mich meine Neugierde
sonst bestimmt getrieben hätte.

Du weißt ja: der Kaffee ist schnell gemacht und außerdem hättest Du zumindest gestern sicher ein paar neue Schimpfwörter gelernt, als ich die Muttern von den Turbos gebetet habe. Wie gut, dass ich ein Handwerk gelernt habe, mit dem ich heute noch was anfangen kann.

Zitat

Turbolader schon auf den Weg gebracht?

Ausbau heute Abend. Versand morgen. Der Turbo-Spezi hat die Bilder schon und erzählt mir morgen vielleicht schon mal, was denn nun K24.2 für Tierchen sind und was wir daraus machen.

Zitat

Und immer schön an das Öllabor senden, dann merkst Du genau, ab wann das Zeug genauso gut wieder raustropft, wie Du es oben eingefüllt hast. Erst dann ist es Alv-konform!!!

:lol: In der Tat habe ich gestern eine Laborpackung bestellt, um das Öl prüfen zu können.

@Frank: das ist eine Originalanlage, aber eben schon ein wenig älter (Einbau 2006).

Gruß,
Andreas

• 996
  • porsche
  • turbo
  • fahrschemellager
  • kraftstoff
  • druckdosen
  • druckdose
  • für
  • rückschlagventil
  • turbolader