993 turbo WLS

  • Hallo,


    Wie erkenne ich an den Code's, ob es sich um orig. Werkauslieferung handelt ?
    WLS 1, WLS 2 haben welche M oder X Code's ??


    Vielen Dank für Antworten

  • Meines Wissens gar nicht. Die WLSII wird von der Exklusivabteilung verbaut, entsprechend steht bei den Ausstattungscodes nur der Code für die Überführung in die Exklusivabteilung 09991. Dahinter kann sich aber alles mögliche verbergen. Dieser Code wird nie näher aufgeschlüsselt.


    Wenn es ein deutscher 993turbo ist (Erstauslieferung Deutschland), dann kannst Du die WLSII aber an der Schlüsselnummer erkennen:


    zu1: 010230
    zu2: 0583
    zu3: 4570021


    Diese Schlüsselnummern entsprechen im Übrigen auch dem turboS! Wenn die WLSII aber direkt bei Porsche nachgerüstet wurde, sehe ich keinen Unterschied zu einem werksausgelieferten WLSII. ;)


    Achso, ich kenne mich nur mit WLSII aus, wie und ob WLSI erkennbar ist, weiß ich nicht.

    Schöne Inselgrüße Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc W. ()

  • hallo marc,


    vielen dank für deinen beitrag.
    habe nun über andere wege noch eine antwort erhalten
    folgendes:
    X50 - Engine Upgrade to 430hp (ECU)


    XLC - Engine Upgrade to 450hp (K24 + ECU)


    diese codes sind natürlich nur bei " originalen " turbos, werksaulieferungen im scheckheft, resp. kleber vermerckt.


    nochmals danke.


    grüsse aus der schweiz


    marc