Reifen mit Porschekennung ja oder nein

  • Hallo allerseits, ich brauche in baelde einen kompl.Satz Reifen., z.Z. hab ich den P Zero Rosso Asymetrico drauf. Bin eigentlich auch zufrieden bis auf die Haltbarkeit. Mittlerweile werde Reifen mit BIS 300km fuer einiges guenstiger, allerdings ohne Porschekennung angeboten. Was ist von solchen Reifen zuhalten???
    Gruss Will

  • Ist nicht generell zu beantworten, sondern von Marke, Modell und Format abhängig.


    Was fährst Du denn?
    Zu 16"ern kann ich Dir Einiges sagen.

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Hi Will,


    generell brauchst Du keine Porsche-Kennung (N) bei den Reifen mehr.
    Allerdings würde ich bei dem Geschwindigkeitsbereich bis 300 km/h nur Markenreifen der üblichen Verdächtigen (Michelin, Pirelli, Conti, Dunlop, Bridgestone ggf. Yokohama) verwenden.
    Viel hängt von Deinen persönlichen Präferenzen ab, sportlich oder komfortorientiert, Abrollgeräusche, Haltbarkeit.


    Wichtig ist die Angabe der Tragfähigkeit.


    Bei den nicht aktuellen Größen, sprich ältere Fahrzeuge, wirst Du wahrscheinlich gar keine Reifen mehr mit der N-Kennung bekommen.


    tomheg

  • Bei Deinem 993 wird es keine Neu-Reifen mehr mit N-Kennung geben.


    Hatte im letzten Jahr schon Probleme 18"-Reifen mit N-Kennung für einen Boxster zu bekommen und der ist deutlich jünger und verbreiteter als ein 993


    tomheg

  • Marke Profil Größe Speed Preis



    Bridgestone
    Sommerreifen Expedia S-01
    245/45 R16 ZR VZ,,N2
    Listenpreis*: 260,00 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 165,50 EUR


    Bridgestone
    Sommerreifen Potenza S-02
    245/45 R16 ZR JZ,,N3
    Listenpreis*: 260,00 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 165,50 EUR



    Bridgestone
    Sommerreifen Expedia S-01
    225/50 R16 ZR VZ,, N2
    Listenpreis*: 197,50 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 123,80 EUR


    Bridgestone
    Sommerreifen Potenza S-02
    225/50 R16 ZR BSW, JZ,, N3
    Listenpreis*: 197,50 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 124,80 EUR



    Yokohama
    Sommerreifen AVS S1-Z
    225/50 R16 92ZR , N1
    Listenpreis*: 181,00 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 154,10 EUR


    Michelin
    Sommerreifen Pilot SX MXX3
    225/50 R16 ZR N2
    Listenpreis*: 200,50 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 155,60 EUR



    Pirelli
    Winterreifen W 240 Snowsport
    225/50 R16 96V XL N0
    Listenpreis*: 221,00 EUR


    bei ReifenDirekt.de nur 178,10 EUR

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Zitat

    Original von tomheg
    Bei Deinem 993 wird es keine Neu-Reifen mehr mit N-Kennung geben.


    Hatte im letzten Jahr schon Probleme 18"-Reifen mit N-Kennung für einen Boxster zu bekommen und der ist deutlich jünger und verbreiteter als ein 993


    tomheg


    Es gibt eine Herstellerbescheinigung für den 993 von Porsche in der alle Reifenfreigaben der aktuell auf dem Markt erhältlichen Modelle zusammengefasst sind. Diese haben dann alle die N-Kennung, also von Porsche getestet. Es gibt eine Menge Neu-Reifen auch für den 993!!!
    Ich sehe keinen Grund warum andere gefahren werden sollten. Die Preisdifferenz ist nicht groß und ich habe immer beste Erfahrungen damit gemacht.


    Kann den Bridgestone S02A, N3 empfehlen (225/40/18 und 285/30/18). Finde den richtig gut. Habe vorher auch Reifen ohne N gefahren, fahren schlechter, kein Vergleich.


    Ich werde mich jedenfalls zukünftig an die Empfehlungen von Porsche halten. :thumb:

  • ......bekommst du bei deinem PZ


    Zitat

    Die Preisdifferenz ist nicht groß und ich habe immer beste Erfahrungen damit gemacht.


    ist logisch...abgestimmte Karkasse und meißtens sind sie etwas breiter :headbange

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hallo !
    Habe mir die Falken FK-452 bestellt ... fahre keine Rennstrecke und für kurvige Landstrassen reichen die allemal !! :headbange


    Gruss,
    Globy