News

wbb.header.newsticker

Herzlich willkommen im PFF, eines der größten Portale für Porschebegeisterte weltweit!
Falls dies Ihr erster Besuch ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »urdi-987« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 21:30

Fotos Interieur Leder Bicolor Achatgrau-Kieselgrau (Porsche 991)

Hallo, Kann mir jemand mit Fotos - idealerweise in natuerlichem Licht - helfen ? Dr. Google weiss leider nix....
Vielen Dank im Voraus !! :thumb:

Land: Deutschland

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 21:52

:eek: na na na will da etwa einer seinen Metzger loswerden?

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 21:56

(; Erstens heisst der Mezger und nicht Metzger und zweitens geht es nur um Ersatz fuer den Zweitporsche und nicht fuer das Ringtool ]:-):wink:

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 21:59

Hey Nachbar, jetzt mal nicht frech werden. Hast ja recht "Mezger"
Ich schicke Dir mal kurz ne PN

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 22:07

Dies ist achat/kiesel:

Kommt aus diesem Artikel: http://www.asphalte.ch/news/2012/02/essa…coupe-type-991/
Vielleicht gibt es dort noch mehr.

Ansonsten bei google unter agate / pebble grey ein wenig stöbern - dies ist die englische Bezeichnung dafür und gibt einige Treffer, u.a.:

http://media.photobucket.com/image/porsc…tinumgrey02.jpg
http://i77.photobucket.com/albums/j62/pratas/redcab01.jpg

Sieht recht gut aus; das achatgrau scheint einen kleinen Braun-Stich zu haben; stimmt das? Welche Außenfarbe planst Du dazu?

VG
9911

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2012, 22:40

Vielen Dank - super :thumb: Wir doktern gerade am neuen Boxster herum :D Wird entweder weiss oder aquablau - zu letzterem koennte das Bicolor gut passen. Und ja, das Achat hat einen leichten Braunstich - sieht gut aus, fragt sich nur wie empfindlich das Kieselgrau ist ?

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2012, 06:36

Vielen Dank - super :thumb: Wir doktern gerade am neuen Boxster herum :D Wird entweder weiss oder aquablau - zu letzterem koennte das Bicolor gut passen. Und ja, das Achat hat einen leichten Braunstich - sieht gut aus, fragt sich nur wie empfindlich das Kieselgrau ist ?
Das sollte schon machbar sein. In meinem Vorgängerwagen (auch Cabrio; sprich viel Strassenschmutz) hatte ich eine ähnliche fast weiße Lederfarbe; als recht fauler Autopfleger habe ich es max. zweimal im Jahr gereinigt und bin danach mit einer Lederversiegelung drüber. Dann kann man jeglichen Jeans- und sonstigen Dreck recht einfach immer mal wieder mit einem feuchten Zewa einfach abwischen.

Lediglich die Poren im Porsche-Leder könnten Probleme machen, da sich der Schmutz an deren Rändern "festbeißt". Vielleicht mal Probefahrt um den See machen, kurz mit der neuen Jeans schwimmen gehen und dann nochmal zwei h mit Sitzheizung fahren :lol: Dann hast Du Sicherheit über die Farbbeständigkeit :eek:

VG
9911