Achatgraumetallic die neue Mode Farbe am Porsche Himmel? (Porsche 991)

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei auf den neuen 991 Cabrio S umzusteigen. Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass es wieder ein Basaltschwarzer wird. Aber das hat sich wohl jetzt geändert. War gestern in meinen PZ gewesen und da standen 4 Achatgraue Cabrios zur Auslieferung bereit. Mein PZ hat auch nur 4 Cabrios und alle waren Achatgrau! Ist das jetzt einfach Zufall oder eine neue Modefarbe? Es sieht wirklich sehr edel und passend aus. Für mich ist die schönste Farbe Schwarz Uni aber das kann kein Mensch pflegen und die Kratzer erst ~:-|


    Achatgrau ist auf jedenfall Pflegeleichter und Kratzunendfindlicher als Basaltschwarz, dazu kämme der neue Effekt in meinen Augen :eek:


    Was haltet ihr von der Farbe? Mir egal, wenn es eine Massenfarbe wird. Es muss schliesslich einen persönlich gefallen.


    Hier mal ein Video vom Achatgrauen: http://www.youtube.com/watch?v=v7EwwOZq5lg


    P.S. Welche Sitzfarbe würde zu Achatgrau passen? Ich nehme eigentlich immer brav Schwarz :D Es gibt doch jetzt auch Achatgraues Leder aber das soll mit der Farbe nichts zu tun haben? Hat das Leder schon jemand in echt gesehen?


    Danke für euer Feedback...

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern

  • Ich finde Achatgraumetallic auch top und habe meinen 981 in dieser Farbe bestellt. Innen wollte ich zunächst Espresso nehmen, habe mich aber nach langem Hin und Her für Schwarz entschieden.


    Grüße
    Bernd

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!"

  • Ich finde das grau, für mich, die zur Zeit schönste Farbe für einen 911! Innen sieht beige bestimmt super elegant aus aber für einen Sportwagen würde ich schwarz nehmen. Muss schon ein bischen böse sein!

  • Tja wenn ein Sportwagen auffallen soll, dann kommt man an Weiß, Rot oder Gelb nicht vorbei??? Finde jetzt nicht, dass Achatgrau weniger auffällt als Basaltschwarz oder?


    Gab es Basaltschwarz eigentlich schon beim 996? Ist das eine immer wiederkehrende Porsche Farbe?

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern

  • Grau ist keine Farbe für einen Sportwagen.
    Einziger Vorteil daran ist, dass man auf Grau den Dreck nicht so sieht, da er in etwa die selbe Farbe hat.

  • das mit dem Dreck kann ich nicht bestäitgen, habe ein ähnliches dunkles metallic grau und man siehts recht schnell, wenn es dreckig ist. Mir wäre die Farbe für einen 991 zu nichtssagend, etwas mehr Charakter darfs schon sein. Schwarz, Rot oder ein schönes dunkelblau. Auf alle Fälle kein Silber ;-). GT Silbermetalic ist auch nett