PFF Partner
Zuviel Werbung?

deltaprofi

Stammleser

• »deltaprofi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 14:40

Ölverlust an 2,7 165 PS , hinter Kettenkasten mit Bild

Hallo zusammen .

an meinem Motor , 2,7 165 PS hab ich Ölverlust hinter dem linken Kettenkasten , gibt es da einen Trick oder muss ich von Hinten dran , das würde heissen , Steuerzeiten / Kette runter.

Wenn es da einen Trick geben würde damit ich jetzt erst mal fahren kann , bzw meinen Bus tüven kann, und den mir jemand sagt, wäre ich glücklicher.

hier ein Bild von der Stelle

ich hatte mal gedacht , es wäre die untere Schraube, nein es läuft von hinten sauber herraus.
»deltaprofi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ölverlust.JPG

Capt.Kirk

Stammleser

Land: Germany

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:44

Von Ölverlust würde ich noch nicht reden. Ist halt etwas geschwitzt wie es ausschaut.
Gruss Capt.Kirk
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Porsche Club Rhein-Main e.V.
www.Elferfreunde.de

Markusito

Stammleser

Land: Hamburg

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:08

Lustig, genau da kommts bei mir jetzt auch rausgesuppt.
Hab alle Kleinigkeiten grade abgedichtet und Ölwechsel gemacht und zwei Tage danach kommts plötzlich wo anders raus.
Bei meinem Motor kann ich die genaue Stelle nicht richtig einsehen. Sieht so aus als ob es genau zwischen Kettenkasten und Nockenwellengehäuse raus kommt. Wenn das stimmt dann kanns ja nur die Nockenwellendichtung sein ... und das wäre g aaaanz doof.

MfG, Markus

deltaprofi

Stammleser

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:38

Hallo Markus,
da kannst du bei mir auch besser sehen , da der Motor in einem Fremdfahrzeug ist und so der Auspuff anders verlegt ist.
Ich denke auch das diese Abdichtung vom Kettenkasten zum Kopf/ Ventildeckel ist.
Muss man da den grossen Sport machen , oder gibt´s einen Tip.

@ c. Kirk,
du siehst aber schon diesen kleinen Fluss , bernsteinfarbig auf der Unterkante??
Da war der Motor schon 20 min aus , und es läuft immer noch. ?:-(

fix

Capt.Kirk

Stammleser

Land: Germany

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:41

@ c. Kirk,
du siehst aber schon diesen kleinen Fluss , bernsteinfarbig auf der Unterkante??
Da war der Motor schon 20 min aus , und es läuft immer noch. ?:-(

Das kommt auf dem Bild nicht wirklich gut rüber
Gruss Capt.Kirk
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Porsche Club Rhein-Main e.V.
www.Elferfreunde.de

Markusito

Stammleser

Land: Hamburg

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 20:34

...
Ich denke auch das diese Abdichtung vom Kettenkasten zum Kopf/ Ventildeckel ist.
Muss man da den grossen Sport machen , oder gibt´s einen Tip?
...

fix

Also wenns denn wirklich so sein sollte, dann muss man bestimmt den Kettenkasten auf der betroffenen Seite öffnen und dann komplett ausräumen. Also bis da der nackte Nockenwellen-Stummel frei liegt..... (hab ich ja jetzt so gar keine Böcke drauf). Klar, davor müsste ich das Spezialwerkzeug kaufen und danach mich auch noch mit Steuerzeiten und so beschäftigen. Ne echt jetzt, datt muss doch nicht sein.
Also für nen Tipp, wie dieses kleine Drama zu umgehen ist, wäre ich auch äußerst dankbar.
MfG, Markus

Edit.:
Hab grad noch mal ins Buch gesehen. Die von mir erwähnte Nockenwellendichtung existiert da scheinbar gar nicht. Sieht so aus, als ob da nur son olles "Flansch-Stück" ist, welches Nockenwellengehäuse mit Kettenkasten verbindet. Die NW läuft da scheinbar ohne Dichtung durch. Das ändert aber jetzt auch nix an der Tatsache, dass da nur mit grösserem Aufwand ran zu kommen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markusito« (4. Juli 2012, 21:22)

deltaprofi

Stammleser

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:18

Dichtsatz bestellt , beide Seiten, bin mal gespannt was das für eine Nummer gibt ?!?!?!

;)

fix