• Das ist viel zu viel: Motorrevision!


    Oder läuft Dein Baby irgendwo aus?


    Viel Erfolg,
    Mike


    :drive:

    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • 3l auf 1000km (-8 das nenn ich mal einen ordentlichen Wert.
    Für Öl- sowie Benzinverbrauch :D Da solltest du aber wirklich was machen, mein 3,2er hat jetzt auf 3000km keinen messbaren Verbauch gezeigt :t:

  • Hallo Guido,
    das ist ein bißchen viel, da steht bald eine Revision ins Haus, ich denke Du hast schon einige km runter.
    Ölabstreifringe, Ventilführungen, Dichtungen das ganze Programm
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd


    Yip, und nicht zu lange warten, weil gut ist das nicht für die Maschine wenns das Öl so raushaut. :-]

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Hallo,


    na ja, 1000 km schaff` ich mit einer Tankfüllung nicht.


    @ Bernd


    in der Tat, sind jetzt ca. 336 Tkm, aber läuft wie`n Döppchen. Die Werkstatt meinesVertrauens meinte ich sollte warten, solange er gut läuft wär` s wurscht, wieviel Öl er braucht. Das ( evtl. auch kurzfristig ) was ansteht, da kann ich mit leben.
    Nur mal als Hausnummer, bei der von Dir erwähnten Revision sprechen wir i.d.R. von ca. wieviel € ?


    Merci vorab,


    Gruß,
    Guido

  • Nach meinen Infos musst du bei einer Komplettrevision so mit ca. 10 T€ rechnen 8:-)

    Nur mal als Hausnummer, bei der von Dir erwähnten Revision sprechen wir i.d.R. von ca. wieviel ? ?


    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Hallo Guido,
    wenns gut kommt reden wir über 4000 €, wenn das ganze Programm kommt, reden wir auch mal schnell über 10000 €.
    Überlegenswert wäre ein revidierter Motor mit Garantie unter Rückgabe Deines Motors (bevor er auseinanderfliegt), da werden ca. 4500 - 5500 € aufgerufen.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd


    PS
    Habe ein Angebot vorliegen, wenn keine gravierenden Schäden vorhanden sind:
    Motor aus und einbauen 300 €
    Motor komplett zerlegen, Verschleißteile und Dichtungen erneuern, Überprüfung der KW und der Lager, ausmessen der Zylinder, Überholung der Köpfe evtl der Ventilführungen und einschleifen der Ventile zusammen 4000 €


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Guido,
    wenns gut kommt reden wir über 4000 ?, wenn das ganze Programm kommt, reden wir auch mal schnell über 10000 ?.
    Überlegenswert wäre ein revidierter Motor mit Garantie unter Rückgabe Deines Motors (bevor er auseinanderfliegt), da werden ca. 4500 - 5500 ? aufgerufen.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd


    Ist sicher ein gute Lösung, falls man nicht unbedingt den Originalmotor behalten möchte, weil es spart ja jede Menge Zeit und wer weiss wie die eigene Maschine innen aussieht :thumb:

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

    Einmal editiert, zuletzt von petetherock ()


  • in der Tat, sind jetzt ca. 336 Tkm, aber läuft wie`n Döppchen.


    Also 3 Liter auf einen Tank klingt nach Zweitakter, nicht nach einem gesunden Motor. Da kann ich auch verstehen, daß Du, wie im Parallelthead geäußert, Dich nicht traust, ihn zu treten. Ich würde da schon intensiv über eine Revision nachdenken, besser wirds bestimmt nicht und Spaß macht's doch wahrscheinlich auch nicht, wenn man das immer im Hinterkopf hat... :-a
    Mal interessehalber, wer ist denn die "Werkstatt Deines Vertrauens"?