PFF Partner
Zuviel Werbung?

Bremsenix

Stammleser

• Nachricht senden

16

Samstag, 14. Mai 2011, 10:49

Würde ich nicht vermuten. Der SportClassic war maßlos überteuert und nur kurz nach seinem Erscheinen kamen halb so teure Sondermodelle mit dem selben Motor und der GTS. Sowas macht die Preise kaputt und steht für den GT3 RS nicht zu erwarten.

Der RS 4.0 ist objektiv ja auch so gut 30T€ teurer als die Ausstattung hergibt (damit natürlich aber nicht so maßlos wie der SportClassic).

Ich glaube nicht, dass er als Wertanlage taugt, aber ich denke schon, dass er immer einen deutlich höheren Wiederverkaufswert als der "normale" RS haben wird. Aber so ein Auto kauft man ja auch nicht als Wertanlage, sondern um ihn 5 eher 10 Jahre zu behalten. Und dann hat man am Ende viel Spass gehabt und bekommt trotzdem noch ggf. einen guten Restwert beim Verkauf.

Wenn der neue GT3 991 aber wirklich schon von Hause aus 480 PS hat und anderen Radstand und Spur, werden die Superlative wieder schnell Geschichte sein. Dann bekommt man nächstes Jahr für 60% des GT3RS 4.0-Preises ein Fahrzeug mit gleichen Fahrleistungen und modernerer Technik. Das wird den Wiederverkaufpreis sicherlich zunächst sacken lassen, aber dauerhaft wird er dann wohl stabil bleiben. Einen GT3RS 4.0 mit 35 T€ Aufpreis zum LP wie bei mobile zu kaufen ist daher allerdings vollkommen albern. Da wartet man bis zum nächsten Frühjahr bis zur Präsentation des neuen GT3 und kauft den 4.0 dann für 50T€ weniger .

Der GT3RS ist ein Fahrzeug, dass man so haben will, wie er ist, um damit Spass zu haben. Die finanziellen Aspekte sollten da sicher nicht im Vodergrund stehen. Einfach wunderbar unvernünftig !

PFF Partner
PFF Partner

scam2000

Stammleser

Land: Deutschland

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Mai 2011, 21:48

aufgrund des Mezger-Block-Feuerwerks kann man ja fast davon ausgehen, dass der 4,0er der letzte seiner Art ist

dann sollte der einen ganz guten Werterhalt haben, der 4,0er würde mich auch reizen, wenn ich mir aber überlege, dass dann zum GT3 MK1 nochmal 100k oben drauf fällig sind, ist es mir das sicher nicht wert ?:-( (aber ich fahre ihn zum Glück auch nicht, wer weiss, was ich dann denken würde) :still:

carreracaballo

Stammleser

Land: Germany

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:15

Gibt es einen größeren Unterschied zwischen RS 3.8 und RS 4.0, oder ist es "nur" die Hubraum Erweiterung?

Laut die Online Technischen Daten von www.porsche.de konnte Ich nicht sehr viel feststellen, sogar die Leistungsdaten "auf Papier" sind nicht viel brutaler als ein RS 3.8 ?:-) Aber Ok, Papier ist eine Sache und Popmeter ist eine andere . . .

Weil wenn es nur eine Hubraum Sache ist, dann gibt es diverse Anbieter die schon die 4.0 Variante schon längst anbieten wie 9ff, Schmid Motorsport oder Manthey Motors - Sogar Manthey haben eine 4.3 Variante mit 510 PS :)
»carreracaballo« hat folgende Bilder angehängt:
  • GT3 RS 3.8.jpg
  • GT3 RS 4.0.png
Greetz,

Joseph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carreracaballo« (17. Mai 2011, 01:21)

kawa

Stammleser

Land: Germany

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:15

Mein Bruder war die letzten Tage in der PZ um einen zu bestellen .. und hat folgendes zum hören bekommen.

Die Lieferzeiten werden sich wohl nach hinten verschieben.
Die Motoren schaffen die EU5 nicht so ohne weiteres, die Abgastemperatur ist viel zu hoch, Standfestigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, die angepeilte Leistung von 500 PS schaffen nur etwa 60% der Motoren. :eek:

Da kommt schon der Verdacht auf woher die 50 PS bei nur 0,2 mehr Hubraum kommen sollen. ]:-)
Irgendwann ist der Block ausgereizt, nicht das den 4.0 das gleiche Schicksal ereilt wie damals den 993 RS. Der Lufti war am Ende und hatte selten die angegebenen 300 PS :still:

graue gefahr

Stammleser

Land: CH

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Mai 2011, 23:41

Mein Bruder war die letzten Tage in der PZ um einen zu bestellen .. und hat folgendes zum hören bekommen.

Die Lieferzeiten werden sich wohl nach hinten verschieben.
Die Motoren schaffen die EU5 nicht so ohne weiteres, die Abgastemperatur ist viel zu hoch, Standfestigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, die angepeilte Leistung von 500 PS schaffen nur etwa 60% der Motoren. :eek:

Da kommt schon der Verdacht auf woher die 50 PS bei nur 0,2 mehr Hubraum kommen sollen. ]:-)
Irgendwann ist der Block ausgereizt, nicht das den 4.0 das gleiche Schicksal ereilt wie damals den 993 RS. Der Lufti war am Ende und hatte selten die angegebenen 300 PS :still:

Selbst wenn das wirklich so wäre, ist der Verkäufer im PZ mit Sicherheit der Letzte, der davon erfährt. 8:-)

Noch nicht registriert?

Login (SSL)

Statistik

• Mitglieder: 41 572
  • Benutzer online: 200

PFF Partner

PFF Partner
PFF Partner
Zuviel Werbung?