ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Porsche.
Ich fahre seit April einen 11/2006er Cayman S. Habe mir damit einen riesigen Traum erfüllt. Das Fahrzeug hat erst (beim Kauf) 40.000 km runter und nahezu Vollausstattung, scheckheftgepflegt noch dazu.
Jetzt hab ich ein paar vielleicht blöde Fragen.
Zum einen wüste ich gerne ob diese leicht "tackernde" Motorgeräusch normal ist. Ich bin da arg penibel. Kannte so ein Geräusch bislang nur von verschlissenen Hydrostößeln. Ist das vielleicht das "normale" Boxermotorgeräusch ?
Dann hätte ich noch ne Frage zum Getriebe. Ist es normal, daß man bei Porsche den Gangwechsel/das Einlegen der Gänge so "laut" hört (so ein metallisches "Klacken") ?
Und dann noch ne Frage zum Heckspoiler. Mir persönlich gefällt es besser, wenn er ausgefahren ist. Kann man den dauerhaft ausgefahren lassen ? Wenn ich ihn manuell ausfahre, dann über 120 km/h fahre und anschließend wieder langsamer fahre, dann fährt er sich automatisch ein.
Vielen Dank im Voraus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kracher« (2. Juni 2012, 12:19)
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Ein etwas "aktiverer" Motorlauf als beim Reihensechszylinder ist durchaus normal.
Lautes Klacken beim Gangwechsel dagegen nicht.