Neuer Porsche Cayman Premiere LA auto

  • Was sollen die ganzen negativen Kommentare gegen Porsche? Die EU lässt ihnen mittelfristig KEINE Wahl! ab 2020 95Gramm CO2! Es geht darum weiterhin Sportwagen bauen zu können! Es geht um die Existenz!
    Wenn Sie nicht rechtzeitig die Weichen stellen, kommt der Tag an dem die Kritiker sagen: "Die Entwicklung wurde verschlafen..."

  • Was sollen die ganzen negativen Kommentare gegen Porsche? Die EU lässt ihnen mittelfristig KEINE Wahl! ab 2020 95Gramm CO2! Es geht darum weiterhin Sportwagen bauen zu können! Es geht um die Existenz!
    Wenn Sie nicht rechtzeitig die Weichen stellen, kommt der Tag an dem die Kritiker sagen: "Die Entwicklung wurde verschlafen..."


    Wenn man die Entwicklung so sieht, warum soll es mit einer 6 Zylindermotor nicht möglich sei die 95mg CO2 zu erreichen, wenn ich die Reduktionen der CO2 Zahlen der letzten Jahren anschaue:
    Der neue Boxster S hat mit den PDK 188mg. Konsequenter Leichtbau(200kg leichter), PS Zahl senken, Hypridtechnik, dann sollte das auch mit dem 6-Zylinder Motor gehen.


    Jonn

  • Was sollen die ganzen negativen Kommentare gegen Porsche? Die EU lässt ihnen mittelfristig KEINE Wahl! ab 2020 95Gramm CO2! Es geht darum weiterhin Sportwagen bauen zu können! Es geht um die Existenz!
    Wenn Sie nicht rechtzeitig die Weichen stellen, kommt der Tag an dem die Kritiker sagen: "Die Entwicklung wurde verschlafen..."


    Also ehrlich gesagt interessiert mich die Abgasvorschrift der EU herzlichst wenig.


    Meine Kritik gilt der generellen Entwicklung - hab BMW wegen den Turbo-Motoren schon den Rücken gekehrt und werde das auch sicher bei Porsche so machen.


    Wird wohl doch so kommen dass ich irgend wann nur noch Oldtimer fahren werde - auch keine schlechte Vorstellung wie ich meine - bitte nicht falsch versehen - ein Vierzylinder Boxer Turbo ist etwa so spannend wie ein Schweinebraten ohne Fett-Kruste - sorry - das Wesen des Sportwagens geht verloren - das ist mein einziger Kritikpunkt - wer daran schuld ist, ist mir völlig egal - finde auch die ganzen iPads, iPods und iPhones nicht so spammend wie nen echten LapTop doch auch hier werd ich irgend wann sicher nur noch auf altes material zurückgreifen können oder sehr viel Geld einem Bastler in die Hand drücken müssen.


    Zum Glück erzeugt Nachfrage immer auch Angebote - wenn also Porsche den Sechszylinder Boxer aufgibt - so wird es sicher Alternativen geben - gaaanz bestimmt - vielleicht kommen ja irgend wann mal schöne Kernfusions-Sportler mit 1,5 MW Nabenantrieben - das summt bestimmt genial ]:-)

  • Ich denke, dass es erstmal keinen R geben wird... mal schauen...



    Aber beim 991 hat man ja auch nicht sofort den Turbo und GT3 sofort rausgebracht ... Ende des Jahres wissen wir mehr ;)


  • Bei derartigen Entwicklungen gibt es immer Überlappungen. Wir, die wir mit Autos wie wir sie heute noch fahren aufgewachsen sind, werden ihnen mit Sicherheit in unserem Leben noch hinterhertrauern. Das ist normal.
    Es wird neue Technologien geben und die Generation, die mit diesen aufwächst wird unsere Emotionen für die lauten und stinkenden Kisten nicht nachvollziehen können.


    Über was ich mich aber tatsächlich auch wundere, ist die Konzeptlosigkeit der Hersteller. Downsizing bis zum gehtnichtmehr kann für Sportwagen mit Herz (und dazu zähle ich einen blubbernden Boxer) einfach keine Lösung sein, da gebe ich dir Recht, da muss mehr her. D.h. entweder die kommen mit etwas um die Ecke, was einen leistungstechnisch umhaut oder es wird schwierig.
    Ich kann natürlich nicht in die Schubladen der Hersteller schauen, aber mir kommen die europäischen Autobauer sehr hochnäsig vor. Kann durchsein sein, dass einige den technologischen Wechsel verpennen und aussterben werden, so wie bei den Digitalkameras. Da waren einige auch der Meinung, dass sich das nie durchsetzen wird.

  • Bei derartigen Entwicklungen gibt es immer Überlappungen. Wir, die wir mit Autos wie wir sie heute noch fahren aufgewachsen sind, werden ihnen mit Sicherheit in unserem Leben noch hinterhertrauern. Das ist normal.
    Es wird neue Technologien geben und die Generation, die mit diesen aufwächst wird unsere Emotionen für die lauten und stinkenden Kisten nicht nachvollziehen können.



    Für die breite Masse der Menschen wird das sicher zutreffen. Die kaufen ja alles was modern ist und gucken sich Casting Shows an und meinen selbst ein Star zu sein oder kaufen sich ein EiPhone und Meinen Hip zu sein . . .


    Der "gemeine" Sportwagenkäufer ist aber eine völlig andre Spezies - vor allem wenn es sich um einen Cayman oder ein Carrera Coupé handelt.


    Ich würde nicht versuchen ein selbst sorgsam zubereitetes Trüffel Risotto mit Müller Milchreis aus der Tiefkühltruhe zu vergleichen.


    (beide haben Reis als Ausgangsbasis)


    Will damit sagen, dass ich sehr gerne gutes und aufwändig Überliefertes übernehme, selbst wenn es neues gibt. Ich käme auch nicht auf die Idee meinen Charles Eames Chair 119 aus den 60ern gegen einen "modernen" Bürostuhl zu tauschen wur weil "Leute wie Charles Schuhmann das Dondola-Gelenk von Wagner" bewerben :])


    Es gibt Gutes, das Jahrzehnte oder Jahrhunderte überdauert ohne dass es adäquate Nachfolger gibt. Benzin getriebene Verbrennungsmotoren werden sehr lange das Mass der Dinge bleiben vor allem Sechszylinder Boxer von Porsche.


    [Blockierte Grafik: http://www.steelform.com/de/pics-article/eames-aluminium-chair-EA119.jpg]

  • oder kaufen sich ein EiPhone und Meinen Hip zu sein . . .


    Die Zeiten wo man sich ein iPhone kauft um hip zu sein, sind längst vorbei. Das kauft man sich weil es ein gutes Design hat und einfach gut funktioniert, wie Dein Charles Eames Chair. Wer heutzutage hip sein will, schliesst sich dem allgemeinem "Apple Bashing" an.

  • Die Zeiten wo man sich ein iPhone kauft um hip zu sein, sind längst vorbei. Das kauft man sich weil es ein gutes Design hat und einfach gut funktioniert, wie Dein Charles Eames Chair. Wer heutzutage hip sein will, schliesst sich dem allgemeinem "Apple Bashing" an.


    warum wollt Ihr denn Hip sein ??


    Denke genau da liegt das Problem - das EiPhone ist nett aber kein Apple (ich nutze Macs seit mehr als 15 Jahren) und ich fahre kein Auto um Hip zu sein sondern um Spaß zu haben.


    Denke genau hier liegt der Grund warum sich Vierzylinder durchsetzen werden - es wird irgend wann hip sein - wer#s braucht ;)