Qual der Farbwahl

  • Hallo zusammen,


    ich spiele auch grade mit dem Gedanken bald ein Schnappi zu bestellen.
    Größte Hürde für mich ist dabei die Wahl der Außenfarbe.
    Ich favorisiere zurzeit das Arktissilber, Meteorgrau und Atlasgrau.


    In Kombination zur Außenfarbe überlege ich ob bei Silber eine ganz schwarze Felge gut aussieht nach GT3 RS Look. (siehe a2_xl.jpg)
    Bei Atlasgrau würde ich wieder eine Kugelpolierte Felge bevorzugen. (siehe VX4E9274_xl.jpg)


    Bei Meteorgrau stört mich das ich es leider noch nie in natura sehen konnte, oder kennt zufällig jemand von euch einen Händler im Düsseldorfer Raum wo einer in Meteorgrau steht?


    Was ich eigentlich suche ist eine Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit die nicht zu auffällig ist. Darum wird es auch kein weißer werden, da mir das nen Tick zu auffällig / sportlich ist, auch wenn es Schnappi gut steht.



    Würde mich über ein paar Meinungen freuen ;)


  • Tolle Farbe :D Nur leider ab MJ 07 nur noch als Individualfarbe erhältlich :deal:
    Meteor ist wohl einen Tick dunkler als Seal (kenn's aber bislang nur von Fotos).
    Atlas ist IMO eine "unterschätzte" Farbe: sieht insbesondere in der Sonne mit einem leichten dunkelblau-Stich klasse aus :thumb: Ach ja, und schiefer solltest Du vielleicht auch noch erwägen, obwohl....$$$$$.


    @ Flügelmann: willkommen an Bord :wink: Die Jungs hier finden schon die richtige Farbe für Dich ;)
    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

    Einmal editiert, zuletzt von urdi-987 ()

  • meteor hat nen grünstich, habs mir im PZ schon angeschaut.
    das grüne leder passt wunderbar.
    wenn man grünes leder mag. :D

  • Zitat

    Original von Flügelmann
    Bei Meteorgrau stört mich das ich es leider noch nie in natura sehen konnte, oder kennt zufällig jemand von euch einen Händler im Düsseldorfer Raum wo einer in Meteorgrau steht?


    ;)


    Ach ja, falls es Dir nicht zu weit ist: im PZ Bergisches Land (Kürten) standen kürzlich ein Sealgrauer Cayman S + ein Meteorgraues 997 cab (zwecks Farbvergleich in Natura). Kannst ja mal anfragen, ob die Kisten noch da sind.


    Gruß
    Jo

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • Nachdem ich Schnappi nun schon in sehr vielen Farben in Natura gesehen habe muss ich feststellen, daß alle dunklen Farben (Schwarz, Blau, alle Grautöne) und auch Silber einfach überhaupt nicht zu diesem Auto passen...


    ...schon mal über Weiss oder Gelb nachgedacht ??? In diesen Farben wirkt er vile besser und die schönen Formen kommen eindeutig besser zur Geltung.


    Aber Farben sind ja zum Glück Geschmackssache... :wink:


    Gruß
    Wischel

  • In Atlasgrau steht einer bei meinem PZ um die Ecke, nur aus dem Grund kam die Farbe bei mir in die Top3. Daher würde ich das Meteor halt auch mal gerne am Fahrzeug anschauen.


    Ich habe hier noch ein paar Bilder zu der Silber/Felgen schwarz Kombi gefunden, ich würde zwar nen andere Felgen und sicher keine 20" wählen aber nur zum Farbvergleich sind die ganz gut, was meint ihr?


    jo: Danke für die Begrüßung ;)


    Ich habe das Forum schon ne ganze Weile beobachtet, sprich seid mir nen Schnappi im Kopf rumgeistert und ich war sehr erfreut über so viel Input :thumb:


    Wischel: Ja, ich hatte über Weiß und Gelb nachgedacht. Aber wie ich bereits schrieb, möchte ich das Teil nicht zu auffällig haben und das lässt sich mit zwei so Sportlichen Farben nur schwer vereinbaren