CH Kennzeichen als Magnetschild

  • Die CH kleber sind nicht mehr nötig in der Schweiz.


    Wenn du ins Auslang gehst kann es der fall sein das sie einbischen rumzicken.


    Ich habe pers. keinen kleber bei mir auf dem auto und hatte noch nie probleme im Ausland.

  • Hi,


    ist ja mal wieder eine spassige Diskusion hier :)


    Mir ist nach wie vor klar, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Strafe bekommen werde. Aber darum gings mir ja bei der Frage nicht ;)


    Naja, macht ja nix, ist ja auch so informativ und amüsant...


    Aber wenn jemand trotzdem wirklich was weiss, also:
    - wo bekomm ich das als Magnetschild (alle bisherigen Tippgeber: danke soweit, aber bisher hat es ja noch kein echtes Resultat gegeben)
    - in welchen Ländern könnte es dafür einen Strafzettel geben und in welcher Höhe (wohlgemerkt für uns CH Fahrer, nicht die mit Euro-Kennzeichen)


    dann gerne her damit



    Holger :wink:

  • Hallo Holger :wink:


    mach Dir doch keine Sorgen. :D


    Mach's wie ich, wohne selber 10 Minuten von Konstanz und fahre mindest 3 x pro Woche nach Deutschland. Natürlich auch noch in andere Länder wie Italien, Oesterreich, Kroatien, Polen, etc., etc.


    bis jetzt nie Probleme und wenn, ja dann....



    ...hab ich in jedem Wagen einen CH-Kleber dabei und rede mich raus und pampe den kurzerhand ans Auto und wenn ich wieder zuhause bin weg damit!! Kriegst Du im Coop & Migros für CHF 1,-- pro Stück.


    Da wird es wohl lange gehen bis Deine Magnetbeschriftung amortisiert ist! 8:-)


    Kannst übrigens bei jedem Magentwerbebeschrifter solch ein Schild anfertigen lassen, ist kein Problem. ;)


    Beste Grüsse


    Pascal

    911 Turbo S Coupé (997), Boxster GTS (981), Cadillac CTS-V (2016), Cadillac XT5 (2017), Cadillac ATS AWD (2016), Cadillac Fleetwood Sixty-Special (1991), Cadillac Eldorado 4.9 TC (1992), Buick Park Avenue (1992), Pontiac Firebird 400 Coupé (1967), Camaro Fifty SS (2017) schlicht Autokrank :thumbsup:

  • So ein D-Schild als Magnetschild hab ich im ganz normalen Autozubehör-Handel gekauft, ?? 4-5 EU. Das ist nichts exotisches ... ich würde mal die einschlägigen Handelsketten durchforsten. Alternativ gibts des evtl. in gut sortierten Tankstellen ...


    Ich hab eines:


    http://shop.acs.ch/ unter Autozubehör / CH-Magnet:



    Grüße, Stefan

  • Klasse, das ist doch mal was :thumb:


    Hab mich ja auch schon wund-gegoogelt aber nix gefunden


    In den ganzen Supermärkten und Tankstellen gabs nur Aufkleber...



    Werde jetzt also mal sehen, wie ich an das Ding komme, vielleicht kann ich es ja irgendwie "an der Theke" bei denen kaufen, wohne ja in Bern. Ansonsten halt per Versand


    Danke nochmal,


    Holger

  • ...hehe die Frage habe ich mir auch schon gestellt :D


    Jetzt such ich wie ein blöder so ein Schild und muss es dann ankleben damit es hält :-a


    Naja, ich werd es ja sehen


    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerKCH
    Hi, ist ja mal wieder eine spassige Diskusion hier :)
    ... wohlgemerkt für uns CH Fahrer, nicht die mit Euro-Kennzeichen
    Holger :wink:


    Hey, kommt doch einfach in die EU, dann habt Ihr zumindest mit den Schildern keine Probleme !


    Herzlich willkommen, Wolfgang


    PS: die Ösis haben auch ein geiles Schild : http://www.schluchtenscheisser.de

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten