Anwalt für Verkehrsrecht, besonders in Hinblick auf Werkstattrecht im Raum Bochum, Essen, Dortmund

  • Hi, ich möchte zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter auf den Sachverhalt eingehen, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich nichts dazu schreibe...


    Ich benötige einen Anwalt für "Werkstattrecht" (sofern es sowas gibt), ich denke aber nicht, daher die Frage nach der Empfehlung für einen Fachanwalt für Verkehrsrecht im Raum BO, Do, E.


    Danke und viele Grüße


    Connor

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

  • Hallo,


    wenn Du von "Werkstattrecht" schreibst, nehme ich an, dass es um eine zivilrechtliche Auseinandersetzung geht. Dann ist Dir mit einem Fachanwalt für Verkehrsrecht aber eher weniger gedient. Denn dieser beschäftigt sich in erster Linie mit Fragen des Strafrechts und des Ordnungswidrigkeitenrechts.


    Soweit ich mich erinnere, gibt es für den Bereich Vertragsrecht/allgemeines Zivilrecht keinen Fachanwalt.


    Grüße

  • Hi, es geht eigentlich um die Qualität der Arbeit und der angeschlagenen Stunden für die Arbeit, die verrichtet wurde...


    Ich frag mal direkt bei einem Anwalt an, mal sehen, was der mit erzählt.


    Grüße


    Connor

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

  • Hi,


    Such mal nach einem Fachanwalt für Werksvertragrecht. Das könnte passen.


    Viele Grüße Mario


    P.S.: Durch festgegammelte Schrauben u. ä. kann der Aufwand bei einem 25 Jahre alten Auto mal schnell deutlich höher ausfallen.

    1991 Porsche 964 C2
    1992 Mercedes 230CE
    1992 VW Golf 2
    2006 Audi TT Roadster


    Hilfe! Ich brauche mehr Platz ... :D

  • Ich habe nach anderthalb Jahren Ärger einen BMW 640d erfolgreich gewandelt, den ich als Neufahrzeug gekauft hatte. Meine Anwältin hat mich SEHR kompetent vertreten und das Maximum für mich herausgeholt. Sie kennt ebenfalls "die andere Seite", da sie auch einige Werkstätten und Gebrauchtfahrzeughändler im Mandantenstamm hat. Sie arbeitet in einer Sozietät mit mehreren Büros im Großraum Düsseldorf.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Liebe Grüße


    Ralph

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Na ja, einen Fachanwalt für Werkvertragsrecht gibt es leider auch nicht. Ich bin Fachanwalt für Strafrecht aus Essen, aber er sucht wohl einen Anwalt für allgemeines Zivilrecvht. Da wird ihn jeder Anwalt weiterhelfen können.

  • Also es gibt auch Anwälte für Werkstattrecht, was dann wohl zu Verkehrsrecht gehört...


    Ich habe einen Anwalt in BO. angeschrieben, der hat bestätigt, dass er zuständig ist, verlangt aber direkt 100,- Euro für 30 Minuten. Ist das normal?


    Grüße

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

  • Aber sicher ist das normal. Eine Erstberatung kann mit bis zu 190 € zu Buche schlagen (netto) - siehe § 34 RVG . Auf dieser Seite sind ein paar Grundsätz zur Vergütung - auch zur Höhe - ziemlich einfach verständlich dargestellt.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Da seht ihr mal wie günstig ihr hier immer alle wegkommt,wenn "unsere" Jurist sich dann und wann mal äussern ;)

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2


    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....