Fahren mit falschem/ohne Kennzeichen, wie teuer?

  • Jawiejetzt?
    Nochmal langsam...


    du willst Bilder machen?
    vom stehenden fahrzeug mit "falschen" Schildern?


    na das sollte kein Problem sein, denke da stört sich niemand dran - da müsste einer vom Fanclub blau-silber schon sehr viel Langeweile und Zeitgleich noch schlecht gelaunt sein - denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering ...


    aber du schreibst "Fahrzeug bewegen" - fahren würde ich mit solchen Schildern lieber nicht im öffentlichen Straßenverkehr ! 8:-)



    Grüsse
    Patrik

  • So eine unsinnige Idee!


    Oetty hat völlig Recht. Egal ob stehen oder fahren, auf öffentlichen Strassen bzw Plätzen Finger von falschen Kennzeichen lassen.


    Das wird böse enden. Garantiert.


    Gruß Uwe

  • Meine Photoshop (bzw. eigentlich Gimp) Kenntnise sind nicht so weit dass ich ei Kennzeichen so schön fälschen könnte.


    Bitte mit das "Bewegen" nicht falsch verstehen. Situation wäre so geplant:
    Am Sonntag in's Industriegebiet fahren (niemand da). Auf der Straße zum Car2Car (ca. 500m, am Ende ein Feldweg) positionieren, Schilder tauschen. Die Straße 2-3 Mal rauf und runter fahren. Dann wieder die richtigen Schilder drauf.

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • ich dachte wenn ich auf privat Parkplätzen stehe, dürfte das keinen grünen äh Schwarzen interessieren :raeusper:



    stimmt, wenn du auf unserem privatParkplatz Anfang August in Bad Kissingen stehst, darfst du natürlich das Nummernschild verdecken bzw. abmontieren
    Letztes Jahr waren auch etliche nicht angemeldete Fahrzeuge auf dem Platz.
    Aber Vorsicht bei ner Rundfahrt, dran denken, wieder abmachen.
    und mit Magneten dürfte des gar nicht halten, nimm Kaugummi mit :])


    rainer

    -----> wenn Sportwagen sich Treffen ist immer gut :D

  • Am Sonntag in's Industriegebiet fahren (niemand da). Auf der Straße zum Car2Car (ca. 500m, am Ende ein Feldweg) positionieren, Schilder tauschen. Die Straße 2-3 Mal rauf und runter fahren. Dann wieder die richtigen Schilder drauf.


    Würd ich nicht machen, musst Du aber selber wissen bzw. entscheiden.


    Andere Frage, kann man für eine solche Aktion nicht vorab eine Art "Genehmigung" einholen?? Filmproduktionteams, auch für "billige" Privatfernsehnserien, fahren ja für entsprechende Filmaufnahmen ebenso mit unechten Schildern rum. Würde mich mal vorab, ggfs. auf einem örtlichen Polizeirevier, erkundigen und das quasi offiziell anmelden. Dann kann es hoffentlich im Ernstfall keinen Ärger geben.


    Gruss, Wolfgang

  • Das wär evtl. gar nicht blöd. Ich glaub ich fahr einfach mal vorbei und frag'.

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • Schau mal hier, hab ich gerade mit Hilfe von Goggle gefunden, geht um Straßenzulassung von Fahrzeugen bei Filmproduktionen :pfeil: klick


    Benötigen die Fahrzeuge immer eine Straßenzulassung?


    Der Drehort ist eine vom Verkehrsamt speziell ausgewiesene und genehmigte Fläche (Drehgenehmigung), in der die Verkehrsregeln der StVO außer Kraft gesetzt sind. Daher benötigen die Fahrzeuge hierfür keine Straßenzulassung. Darüber hinaus erhalten die Fahrzeuge für den Dreh individuelle bzw. zeitgenössische Kennzeichen.


    Gruss, Wolfgang

  • Fahr einfach beim zuständigen Revier vorbei und frag. So zugenagelt sind die doch meist auch nicht.


    Das meinte ich mit "Mit denen kann man ja reden."

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • Ne, du wolltest lt. obigen Beitrag reden, wenn du "erwischt" werden würdest.
    Eine Genehmigung muss natürlich weit im Vorfeld eingeholt werden (und kostet dann selbstverständlich auch).