TT RS Konkurrent zum Carrera!?

  • Hallo zusammen,


    seit heute ist der neue TT-RS auf der Audi-HP zu bewundern. 5-Zyl. Turbo mit 340PS und 440Nm Drehmoment, natürlich mit quattro bei 1450kg.


    Ein Porsche-killer!? :still:


    Boxster: Ich denke ja.
    Cayman S: Vielleicht.
    Carrera: Vielleicht.
    Carrera S: Eher nicht - wird aber knapp
    GT3 und Turbo: Träum weiter!


    und der R8 V8: wird auch knapp.


    Das Motor-Konzept finde ich genial, sozusagen die Hommage an den S1 und den RS2.
    Optik, in meinen Augen, a bit too much, vor Allem die Frittentheke am Heck.


    Was meint Ihr?


    Grüße
    eisnehauer


  • Hast Deine Frage ja eigentlich schon beantwortet. ;)


    Auf der anderen Seite... abwarten und Tee drinken.
    Für schnelle Rundenzeiten brauchts halt nun mal mehr als die offensichtlichen Leistungsdaten. Die sagen höchstens was über die Sprinttauglichkeit aus. :rf: :rf:


    MFG

  • Hi,


    endlich mal wieder ein Porsche - Audi-Thema. (-.-)Zzz..


    Konkurrent zum Carrera? Siehe Preis, Name usw...


    Nicht alles, was genug PS hat, ist gleichzeitig ein Porsche-Konkurrent.
    Ein echter Konkurrent wäre es dann, wenn ein Carrera-Besitzer einen TTRS in Erwägung zieht :hilferuf:


    Der 5-Zylinder wird allerdings schon ein schönes Stück sein, zumindest war das in den 80er-Jahren so, da fuhr ich auch verschiedene.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Da ich davon ausgehe, daß Porsche / VW / Audi den relativen Wertbeitrag von Geschäftssegmenten und Produktdeckungsbeiträge ausrechnen kann, ohne das PFF Forum zu bemühen, gehe ich auch davon aus, daß sie wissen was sie tun.


    Der TT ist ein schickes, nettes Ding, für jemanden der keinen Porsche haben möchte, sei es aus Preisgründen oder weil ihm z.B. auch ein Boxster "too much" ist.


    Ich finde den Wagen z.B. viel gefälliger als einen R8 mit seiner Aggro-Ingolstadt Optik.


    Als direkter, aber im Preissegment unterhalb den jeweiligen Porsche - Konkurrenten angesiedeltes Auto halte ich das für eine nette Sache. Gegen Bosxter klar JA und ggü. Cayman eigentlich auch (jeweils die offene / geschlossene Variante).


    Gegen den 911er werden sie konzernintern nichts zu befürchten haben, denn da reichen Fahrleistungen alleine nicht aus. 40 Jahre Nimbus kann keiner toppen.

  • Zitat

    Original von ruebiboxster
    Nicht alles, was genug PS hat, ist gleichzeitig ein Porsche-Konkurrent.


    Ein guter Satz. Den sollten wir uns merken, wenn die Konkurrenz an die Tür klopft.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • [quote]Original von ruebiboxster
    Ein echter Konkurrent wäre es dann, wenn ein Carrera-Besitzer einen TTRS in Erwägung zieht :hilferuf:
    [quote]


    :thumb: So sieht's aus!


    Abgesehen davon: Wer hat eigentlich die These in den Raum gestellt, dass der TT RS ein Carrera-Konkurrent sei - irgendeine "Fachzeitschrift"?

  • Zitat

    Original von fuma911
    Auf der anderen Seite... abwarten und Tee drinken.
    Für schnelle Rundenzeiten brauchts halt nun mal mehr als die offensichtlichen Leistungsdaten. Die sagen höchstens was über die Sprinttauglichkeit aus. :rf: :rf:


    MFG


    Nee da müssen wir nicht warten. :D


    Es reicht schon ein TTS und ein paar Modifikationen um einen Carrera S hinter sich zu lassen.


    http://www.sportauto-online.de…_article_517612_14469.hbs


  • danke für den link. was lernen wir daraus: TT RS erstmal mit sportreifen versehen.


    zur frage audi oder porsche:
    wenn jemand ernsthaft zwischen 911 und TT hin und her überlegt, dann wirds wahrscheinlich ohnehin besser sein, er kauft sich den Audi...