Handy "freischalten" - wie war das noch mal ...?

  • Hi,


    da gab's doch einmal eine Internet-Seite, bei der man eine Anleitung bekam, wie man bei seinem Handy den SIM-lock entfernen kann (irgend welche Codes auf der Handy-Tastatur eintippen).
    Weiß jemand die Adresse?
    Würde mein neues Firmen-Handy auch gerne für die private SIM-Karte (natürlich anderes Netz) nützen, beim Handy-Shop verlangen die €35 dafür :str:


    Konkret geht's um ein Nokia 5000


    bin für jeden Tip dankbar :freu:


    :wink: Gustl

  • Hallo Gustl,


    mit ein paar Codes über die Tastatur ist es nicht getan.
    In der Regel werden Datenkabel benötigt und eine neue Software aufgeflasht.
    Das beste Board in Sachen Handy ist meiner Meinung nach das GSM free. Versuchs mal dort, wird dir sicherlich die Suche ein Erfolg bringen:
    Klick


    Gruß
    Marc

  • ja das find ich ja mal krass, wusste garnicht, dass das geht.
    Wie fein, da schau ich doch auch gleich mal nach


    :thumb:

    Das Ausrufezeichen, ist die sachliche Ausdrucksweise meiner Emotionen!!!!!

  • Na klar geht das, irgendwie müssen die Provider doch auch den Simlock entfernen können. 8:-)


    Berichte mal ob es geklappt hat :roargh:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Hey Martin, genau diese Seite hatte ich gemeint :thumb:


    allerdings ist mein neues Handy leider (noch??) nicht in der Liste - daher leider kein Erfolg


    aber genau mit dieser Seite hatte ich schon früher einmal ein Firmenhandy "aufgemacht" - hat einwandfrei funktioniert



    wenn's schon mir nicht hilft - vielleicht ja einigen anderen :roargh:


    :wink: Gustl

  • Hey Gustl,


    Dein Handy ist noch viel zu neu zum entsperren!


    Grüßle
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Bei den früheren Modelle ging es ohne Probleme. Ich weiß auch nicht ob die Verfasser der Seite auf neue Modelle schonmal "upgedatet" haben. :-a


    Hatte auch bei vielen Handys den Simlock frühzeitig entfernt. Vielleicht find ich noch was besseres, dann poste ich es ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Früher, da war alles besser :D.
    Da hat man noch Codes eingegeben.
    Heute, braucht man ne Software :baeh:.


    Grüßle
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Das wusste ich garnicht. Bin längst nicht mehr "up to date" was das angeht....aber die Handyhersteller ziehen sich ja auch nicht die Schuhe mit der Kneifzange an...alles wird schwieriger :-a

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________