You Tube: gibt es sowas auch als "Audio Tube" ?

  • Guten Tag,


    in meinem 997 FL würde ich gerne Aufnahmen aus You Tube anhören, wo die Bilder für mich unwichtig sind, aber das Gesagte ich sehr gerne hören würde.


    Das geht nicht, weil das PCM das nicht abspielt, weil es sind ja Videoaufnahmen. -Gibt es soetwas auch als "Audio-Tube" ? §-)


    Oder kann ich Videoaufnahmen so umwandeln, daß es möglich ist, diese vom PCM aus abzuspielen, also wie eine Audio-Aufnahme?


    Herzlichen Dank für Hilfestellung. :blumengruss:

  • Ich würde folgenden Weg gehen:


    Tool, um Videos aus Youtube herunterzuladen und lokal abzuspeichern. Dann ein weiteres Tool, um die Audiospur zu trennen und abspeichern zu können (MP3). Ab hier sollte es dann einfach / gewohnt weitergehen.

  • Hallo,
    so habe ich das auch gemacht, Tool runtergeladen und YouTube Video, wahlweise als MP3 oder WMA, damit konvertiert, völlig easy.
    Jetzt habe ich mein U2 Livekonzert von YouTube als Audio-CD im Auto.
    Wie das Programm heisst, müßte ich heute Abend mal zu Hause schauen.


    Gruß
    Reinhard :wink:

    911 S Targa Bj.1972 (verk.1978 )
    911 Carrera Targa Bj.1976 (verk.1982)
    de Tomaso Pantera GTS (verk.1986)
    911 SC Targa Bj.1982 (verk.1989)
    997 FL Carrera 4S, PDK, EZ 01/2011 ab Juni 2014


    Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt kann es im Tal immer noch grün sein !

  • Danke lieber Herr Bippes,


    ich habe bereits hier festgestellt, daß Sie in diesen Sachen erfahren sind. -Jedoch haben sie es bei mir mit einem "Handwerker" zu tun. :lol:


    Und dennoch: ich werde mich in das Thema mal einarbeiten. Herzlichen Dank nochmal.


    PS: gibt es soetwas wie Audio-Tube, wo man nur Audio downloaden kann?

  • Browsererweiterung FastestTube! installieren. Dann erscheint unter den Videos ein Downloadbutton u.a. mit der Option "m4a - only audio".
    Diese Datei dann auf den iPod oder Stick. Weiß allerdings nicht ob das PCM 3 schon m4a von einem Stick schon unterstützt... ?:-( Nutze als Audioquelle einen iPod, davon gehts auf jeden Fall.
    Beim PCM 3.1 geht m4a definitiv auch direkt vom Stick.