ich benötige Hilfe zur Auswahl geeigneter eBook Reader

  • moin moin,


    ich benötige Hilfe :hilferuf: zur Auswahl geeigneter eBook Reader.


    Ich habe zwei Papierbücher mitgenommen - diese jetzt durch und nun fehlt mir seit ca. 14 Tagen der
    Lesestoff - unerwartete Verlängerung der Baustelle :roargh:


    Ich bin sehr viel in verschiedenen Teilen der Welt unterwegs - auch schon mal in Ländern mit zensiertem
    Internet - oder mit sehr langsamen Verbindungen.
    Ich möchte mir also möglichst noch in Deutschland mehrere eBooks auf einen Reader laden - aber auch
    in z.B.: Der Türkei neue eBooks dazu laden / kaufen können.


    Jetzt habe ich mich im "Obst-Store" umgesehen aber nicht wirklich eBooks finden können (Ok da
    heißen sie iBook) - dort steht zwar alles Mögliche drin, aber eine wirkliche Information (also etwas
    neues für mich) habe ich nicht finden können. Nur alle iBook Titel sortiert nach Alphabet (Leider nur
    weltweite Titelangaben - ohne Einschränkungsmöglichkeit nur Deutsche Titel anzeigen zu können) ]:-)


    Dann war ich im "Geschäft" der Telekomiker - 1554 eBooks zur Auswahl - klasse ?:-) dann herunter
    gescrollt: Ken Follet mit Eisfieber für 8,49€ klasse - aber dann Titel nicht verfügbar in ihrem Land
    Darum geht es mir doch, z.b.: In der Türkei meinen Buchvorrat auffrischen zu können ~:-| ]:-)


    Ich suche also einen eBook Reader der viele verschiedene eBooktypen verarbeiten / anzeigen kann.


    Was schön wäre, wenn mein Vater in D sich eBooks kauft - und sie mir dann z.B.: per Email zusenden
    kann - wie sich das dann auch immer mit der DRM vertragen mag :)


    :hilferuf: Stefan :wink: