Frage - Warum laden sich Junge Leute Klingeltöne KOSTENPFLICHTIG herunter?

  • Moin moin,


    so als alter MTV und Viva Zuschauer :old: stolpere ich laufend über diese nervigen kostenpflichtigen :roargh: Klingeltondownload Angebote


    Wer macht so was? Wer läd sich heute noch Klingeltöne aufs Handy und bezahlt auch noch dafür?


    Wenn ich den PC mit dem Handy verbunden bekomme (Kabel, Blauzahn, Wlan....) habe ich doch Zugriff auf die Verzeichnisse des Handys.
    Jetzt schiebe ich die *.mp3; *.wav; . . . . in das Entsprechende Verzeichniss und stelle die Datei als Klingelton im Handy ein.


    fertig.


    OK - jetzt will Kiddy natürlich nicht unsere alten Kamellen hören- verständlich :depri:
    also auf zu MTV, Viva, . . . diversen Internet Radiostationen - und ein Song laufen lassen und gleichzeitig mitschneiden => Abspeichern - und aufs Handy.


    OK wie mitschneiden => Bild Audiograbber?.jpg



    - OK ein evtl. zu langer Weg/ zu zeitaufreibender Weg?


    just into the blue


    Stefan :wink:

  • ...weil sie doof sind und weiterhin zunehmend verblöden.
    gestern zufällig mitten in der nacht irgendwo reingezappt im
    idioten-TV, da wurde "deutschlands schlauste frisöse" gesucht:
    nada. soviel dummheit und unfähigkeit auf einem haufen, einfach
    erschütternd. aber alle top gestylt und gut drauf. wie gesagt...



    mfg


  • das programm ist doch voll davon.......

  • .... Wer läd sich heute noch Klingeltöne aufs Handy und bezahlt auch noch dafür?


    .....



    Hi,


    das liegt daran, daß seit Anbeginn aller Zeiten die Summe Sigma aller Intelligenzen stets gleich ist . Nur die Bevölkerung wächst immer explosionsartiger an .... :still:

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Die meisten Leute die sich so etwas kostenpflichtig runterladen sind meist Jugendlíche die den Rest ihrer Telefonkarte auf so eine Art und weise verbraten oder Leute die eh kein Geld haben, dies aber wissen und die Rechnung dann eh nicht bezahlen.



    Also einfach nur Leute mit wenig gehirn. Ich selbst halte nix von anderen Klingeltönen. Das reicht doch schon was man schon auf dem Telefon hat.



    Naja

  • Kann ich auch nicht verstehen. Diese J****Topstar Abos oder wíe sie alle heißen. Meiner Meinung nach war dies früher aber frequenter, denn jetzt sehe ich viel weniger von diesen ringtones-commercials. Im Internet gibt es bei den diversen Anbietern meist ein Leid gratis, damit schließt man aber auch ein Abo ab, wo man dann für die nächsten ordentlich draufzahlen muß. Lockwerbung eben....Und dass in einer Zeit wo man sich die Songs eh runtersaugen kann, wie es so schön heißt. Naja, die Primitivität des Volkes eben.

  • Warum laden sich Junge Leute Klingeltöne KOSTENPFLICHTIG herunter?? - das ist zumindest heutzutage eine verdammt gute Frage. Ich denke, dass der Markt für solche Abos inzwischen rückläufig ist, da im Zeitalter von Bluetooth und USB sowie MP3-fähigkeit so etwas nicht mehr notwenig ist.


    Also versuchen die einschlägigen Anbieter nun ihr Glück auf andere Art und Weise :still:


    Gruss, Wolfgang

  • Ein ganz wesentlicher Grund für diesen ganzen Klingelton-Hipe liegt in den rückläufigen Einnahmen der Musikindustrie und der Künstler. Es wurde/wird immer mehr raubkopiert, selbstgebrannt, sodaß die großen Musikfirmen sich hektisch nach alternativen Wegen der Musikvermarktung umgesehen haben. Da kam die Technik des Klingeltondownloads gerade recht und man hat investiert und jeden Mist-Titel, der auch nur 5 Minuten in den Top 100 Charts war, in digitale Pieptöne übersetzt. Dann machste noch ein Livestyle Thema drauß, Dauerfeuer der Werbezeiten bei den hippen Sendern wie MTV und Co und schon hängen die Jugendlichen an der Nadel. Wer nicht den aktuellen Puff Daddy Gangsterrapp Song drauf hat ist eben nicht angesagt....bezahlen tun ja eh wir, die Eltern :-). Aber durch die wachsenden legalen Download`s à la ITunes und Co schrumpf nach meinem Wissen der Klingeltonmarkt gerade wieder. Das Taschengeld kann nur 1mal ausgegeben werden. Und da heute ja jeder 11 Jährige mindestens ein IPhone sein eigen nennt, wird dort fleissig konsumiert.


    Also Ihr alten Drachen: Sind wir nicht die geworden, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben? Haben nicht unsere Eltern damals kopfschüttelnd die Beatles als *****-Musik beschimpft? Atomkraft Nein Danke tragen und 20 Jahre später Prosche fahren :roargh: :roargh: :roargh: ???
    Das Leben fließt, die Dinge ändern sich und ich finde es besser, wenn die lieben Kleinen einen Klingelton downloaden, statt Drogen zu nehmen, Ausländer zu verprügeln oder Auto`s zu klauen. Und die Tatsache, dass wir das hier diskutieren unterstreicht doch nur, wie alt wir alle schon sind ]:-) ]:-) ]:-) - mich eingeschlossen!!! :old: :old: :old:


    Ein Bekannter von mir hatte neulich für seinen 17Jährigen Sohn die Geburtstagsfeier organisiert, incl. Stripperin als Polizistin verkleidet, die mit Schlagsahne bewaffnet den Jungen auf die Pelle gerückt ist :D :D :D Vor 30 Jahren wäre das wohl auch kaum möglich gewesen ;)


    Also, nehmt meine Anmerkungen nicht persönlich, ich bin ja trotz meiner "jungen 43 Jahre" auch schon ein "Alter Drachen", der vieles nicht mehr versteht §-) . Freut Euch, wenn Eure Kiddies keine wirklich bösen Dinge machen und abends heil heim kommen, das ist am wichtigsten!


    So long, LG

    Porsche 997 Carrera 2 Macadamiabraun
    Audi A8 L, 3.0 TDI

  • Die Kids tun zwar immer so, als ob sie die grössten Internet Gurus wären. Aber kaum jemand kann richtig mit dem PC umgehen. Schnittprogramm besorgen, WAV oder MP3 Datei bereitstellen, zurechtstutzen und konvertieren, dann Bluetooth Verbindung installieren und das ganze auch noch an die richtige Stelle runterladen, und im Handy auch wiederfinden und aktivieren........


    ... ist den Kids zuviel Aufwand. Mutet ja nach Arbeit an. Ein Klingeltondownload ist einfacher, und funktioniert sofort. Und genau dafür wird's Geld ausgegeben. Ausserdem hat man sich von der Werbung emotional einfangen lassen (Kuschelhasen- Videos und so). §-)

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.